Welche Felgen auf DGH-Edition?

  • Hallo,
    habe mir einen ´97 MPI DGH-Edition zugelegt. Im Fahrzeugbrief ist das DGH-Fahrwerk eingetragen in Verbindung mit Revolution-Felgen 5,5x13 ET13 mit 175/50R13 unter den schmalen Serienverbreiterungen. Als ich das Fahrzeug kaufte, waren leider nur noch 12" Pfefferstreuer mit 145ern montiert. Hat jemand Erfahrungen, welche Räder noch auf dieses Fahrzeug passen? Evtl. 6x13?
    Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!
    Gruß
    Christian

  • Haste den in der Farbe volcano gekauft? Sieht in Deinem Avatar zumindest so aus, Glückwunsch.;)


    Ich bezweifle, dass Du 6x13" unter die Serienverbreiterungen kriegst, ist mit den eingetragenen Felgen schon verdammt knapp.


    Deshalb und weil ich Dein Auto (wahrscheinlich) kenne, würde ich an Deiner Stelle in den sauren Apfel beissen und mir die Revos besorgen, mit Felgenstern in Wagenfarbe, sieht eh am besten aus.


    Just my 2 Dingenskirchens,


    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • darf ich mal ganz bescheuert fragen, was die DGH-edition ist???


    macht mich schlau, bitte... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...



  • Hallo Marco,
    ja, ist volcano!
    Woher kennst du den Wagen?
    Gruß
    Christian

  • Zitat von falk

    darf ich mal ganz bescheuert fragen, was die DGH-edition ist???


    macht mich schlau, bitte... ;)


    Hallo,
    ist ein MPI der von der Firma DGH in Hameln umgebaut wurde.
    Gruß Christian

  • Moin.


    Mal ein altes Tema wieder beleben.


    Weiß jemand, was DGH bei deren Fahrwerk ändern, damit die 5,5x13 Revos unter die Special Verbreiterung passen? Auf jedenfall den Sturz. Also das was auf deren Homepage steht ist klar.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Mit relativer Sicherheit sind die Felgencenter an der Flanschanlagefläche abgedreht worden. Welche Reststärke stehenbleibt wäre nachzumessen.
    Oder direkt dort die korrekten Felgen erwerben als Anerkennung der guten Idee.
    Sofern genug Material bleibt für sicheren Betrieb, muß ja wohl bei ´Begutachtung und Absegnung', ist das wirklich eine gute Idee und dadurch 'passende'Silhouette.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!