Fahrzeughöhe rechts-links

  • Halllo!!


    kurze Frage,mir is aufgefallen das mein mini rechts niedriger is als links....(rechts passt ein Finger zwischen Reifen und Radlauf und links sind s 2 Finger)


    Kann man von der ferne sagen was daran schuld is??Ja ich hab Hilos drin,jedoch sind die schon gleich eingestellt gewesen,ich kann es zwar nun ja wieder gleich machen,jedoch muss ja irgendwas kaputt sein damit er jetzt von allein runter is.....oder???


    und noch ne kleine Frage,iss es arg schwierig die Motorhalterungen zu wechseln??also die an dem Kupplungsdeckel und an der andren Seite????Wenn nein.....wie gehts am leichtesten??


    Grüße+schönes Wochenende:cool:

  • Wie alt sind die Gummifederelemente?


    Die setzen sich im Laufe der Jahre und sind irgendwann (nicht unbedingt gleichmäßig) platt.
    Vielleicht mal neue drunter setzen?


    Bei mir ist mal am Hinterachsrahmen die Aufnahme für ein Federelement weggegammelt, da hat sich der Mini hinten auf der Seite auch stark abgesenkt.
    In dem Fall einen neuen Hinterachsrahmen drunter bauen.

  • schiefstand: meistens (fast immer) sind die kugelköpfe (knuckel-joints...schreibt man glaube ich anders) schuld. die teflonpfannen sind also fertig mit der welt. sind die teile zwischen "trompete" und oberem querlenker und hinten zwischen schwinge und "trompete". die teile sind billig, aber der aufwand ist schon nicht unerheblich.


    motorhalterung: motor muss zumindest komplett gelöst und etwas angehoben werden. gynäkologen-hände sind dann trotzdem von vorteil (meine freundin sagt ich bin bescheuert:D ). oder motor halt ganz raus...dann kommt man auch gut dran.

    XXX

  • ist der hinten tiefer??vorne setzt sich der mini mit der zeit (auf gut deutsch,leiert er aus)wenn es hinten ist kann es mehrere ursachen haben.aber beim 96er ist es unwahrscheinlich das der dämpfer oben durchgerostet ist

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • neee is nich hinten...is vorne.


    gut dann hab ich noch ne kleine 'Frage'...sind die "Knuckle Joints" oder Kugelköpfe(lustiges Wort) nicht in den Hilos irgendwie integriert??also ich mein des so,wenn man die Hilos einbaut,das dann die Köpfe wegfallen.Wenns nicht stimmt sofort Bemerkung machen!!


    und was is jetzt sinnvoller??höher setzten alá höhenverstellbares Fahrwerk und auf den nächsten Werkstattbesuch warten,oder schleunigst was unternehmen und die Köpfe wechslen??


    grüße


  • Die Knuckle Joints:
    http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=GSV1188
    fallen nicht weg beim Einbau von Hilo's. Werden wie in der original-Trompete straff "eingesteckt" und sind in der Pfanne (voll Fett) beweglich gelagert, damit sich der obere Querlenker frei bewegen kann.
    Deren Pfanne (sitzt im oberen Querlenker):
    http://www.minimotorsport.de/e…=MIN&Artikelnummer=21A423
    ist aber ein Verschleißteil, welches doch irgendwann gewechselt werden sollte. Mir steht an der Vorderachse diese Arbeit noch bevor, habe sie bis jetzt nur an der Hinterachse gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!