Cabrio Verdeck

  • Moinsen alle Zusammen !!


    Ich bin glücklicher Besitzer eines Mini MK2 Cabrios geworden. Allerdings ist das Verdeck erneurungsbedürftig. Weiß jemand von Euch, wer Ersatzverdecks herstellt und natürlich verkauft?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es kommt ganz darauf an, was für ein Umbau Du hast. Bei L&H habe ich eine Adresse bei Stuttgart. Die haben mir preiswert (incl. Montage durch einen Sattler hat der Spaß knapp 1100 Euro gekostet)und mit top Qualität geholfen.
    Ansonsten wirst Du wohl zu einem Autosattler gehen müssen und der Schneidert die Mütze direkt aufs Auto, was so um die 1500 Euro kostet. Alles in Sonnenlandqualität.


    Michael

  • Es ist ein Umbau von Mengers aus Oldenburg (steht im Brief). Die nannten mir einen Preis von 1550,-. Habe allerdings einen Zelthersteller gefunden, der mir wohl neue Fenster einnähen könnte für unter 100,-. Das war die Hauptbeschädigung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aus eigener Erfahrung:


    Ich habe 2003 auch die Scheiben beim Sattler neu machen lassen für knapp 100 Euro. Dieser meinte auch, daß das Verdeck nicht mehr das beste ist und sich die Arbeit eigentlich nicht lohne. Er hatte Recht, der Stoff hielt einem größeren Regen nicht Stand. Deshalb habe ich im Winter 2006 nen komplet neues Verdeck zuglegt.
    Mein Tipp, laß das Verdeck mal genau von einem Fachmann beurteilen, denn ab einem Alter von ca. 10 Jahren wird die Gummischicht im inneren brüchig und bei einem längeren Regen wird es drinnen genauso Naß wie Außen. Das wird natürlich sehr unwichtig, wenn das Cabrio ein reines Schönwetterauto ist und das Verdeck nur für den Notfall herhelten muß.


    Was aber sehr wichtig ist, Du mußt Deinen Zelthersteller unbedingt fragen, ob die Kunststoffscheiben, die er einbaut auch die Straßenzulassung haben und er die Dinger auch richtig Stempeln kann, sonst gibt es beim nächsten TÜV Termin die rote Karte.


    Michael

  • Besten Dank für den Tip! Werde ich nochmal nachhaken. Das Fahrzeug soll schon nur als Schönwetterfahrzeug gelten :cool: , aber wie Du schon sagtest, spielt Petrus ja auch nicht immer mit!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe gestern noch mal meine Alten PVC Scheiben nach diesem Stempel nachgeschaut. Ich kann bei bestem Willen keine Finden. Es ist das Originalverdeck vom Erstumbau. Ist dieser Stempel vielleicht eine neuere Auflage? Er hat mit den alten Fenstern im letzten Mai noch TÜV bekommen. Oder wird da nicht so drauf geachtet??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir schaut er immer ganz speziel drauf. Ich bin mir auch sicher, daß die Scheibe von Mengers diese Zeichen hat. Schau nochmal genau in den Ecken nach. So eine Beschriftung hat ja auch jede Glasscheibe.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!