Wood & Picket Verbreiterungen gesucht...

  • Hallo Leute des guten Geschmacks!


    Suche diese wunderschönen Verbreiterungen:



    Sind die Teile auch wirklich Wood & Picket?


    Suche jedenfalls welche die nicht sichtbar verschraubt werden und so wie auf dem Bild schön weit unter der Stoßstange enden.


    Falls Ihr nichts rumliegen habt, welcher Händler führt diese Variation (ich weis, ruf die Händlerliste, an dann weistes)? Evtl. kann da jemand spontan Antwort darüber geben.


    Danke!


    MfG


    Robert



    Ps: Felgengröße beträgt 5.5x12 und 6x12 ET unbekannt. Nur der Optik wegen... ;)

  • minimotorsport hat sie.


    Hab meine wieder zurück geschickt, weil sie unter aller Sau waren.


    Oder direkt in Engalsn bei W+P. Gib das mal bei google ein!

  • Die auf dem Foto sind aber keine original Wood and Picket, sondern W&P Style Nachbauten.
    Die originalen W&P hören hinten auf Höhe der Stoßstange auf und laufen nicht an der Heckschürze aus.


    Gruß, Diddi


    P.S.: MMS hat übrigens beide Typen im Sortiment.

  • die nachbauten gibt es in jedem fall auch auf der Höhe der Stoßstange auslaufend (bei mir verbaut), dh davon gibt es beide versionen.
    ich dachte die originalen gibt es ebenfalls in beiden varianten?!?



    @ minirobse
    denk daran, dass deine kotflügel nicht ausgeschnitten sein dürfen, wenn du beim anbau nicht tricksen willst. die w&p werden von unten an der kotflügelfalz befestigt. da schelift es auch recht schnell, abhängig von felge und tiefe des fzg.... ich habe akktuell das prob vorne rechts...:rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @ HOT:


    Sind nicht original, ok, das hilft wohl auch schon mal weiter.
    Von der MMS Qualität hab ich zum Thema W&P 1-2 nicht so gute Beiträge gelesen, aber die Artikelbeschreibung ist ja auch nicht wirklich Kauf fördernd:


    Zitat


    ... Je nach Fahrzeug sind daher u.U. mehrere Stunden Anpassungsarbeiten erforderlich.
    GFK Verbreiterungen sind KEIN PLUG UND PLAY !




    mini35:


    Radausschnitt?!? Wer 13 Zöller fährt, fährt verkehrt! ;) :D
    Denke doch das ich mit negativ Fahrwerk die vorderen 5,5x12 im Radkasten unter bekomme...


    Und rotze tief soll er auch nicht, das hat mich bis zu letzt bei meiner "Lisbeth" schon etwas genervt.



    @Herr von und zu Sperrenberg:


    Du bis nicht Up to Date, Spoiler kommt nicht dran, Falze kommen weg und somit auch keine Stoßstangen. Deswegen auch die nach unten laufenden Verbreiterungen am Heck damit es harmonischer aussieht.


    Und von Ebaykäufen in Uk möchte ich mich doch lieber raushalten. So dicke hab ichs net das ich da mein Geld in den Sand setz. Außerdem könnte der Schriftverkehr mit meinem Englisch doch sehr belustigend für den Tommie werden. ;)



    Naja, falls noch jemanden was zum Thema einfällt wäre ich dankbar dafür!


    MfG


    Robert



    PS: Tobi, seh gerade wann Du den Beitrag geschrieben hast, ist aber nicht Deine Zeit, oder? *ggg*

  • Ein wenig Anpassarbeiten wirst du auch bei originalen W&P Verbreiterungen haben und bei einem "runden Po" sehen die Nachbauten definitiv besser aus.


    Das Anpassen ist aber wirklich kein Problem:
    Verbreiterung anhalten, markieren, wo etwas weg muss, bearbeiten (Flex mit Schleifteller), anhalten, markieren......
    Bearbeiten muss man in der Regel nur die Kante, die seitlich an der Karosserie anliegt und in Kederprofil "eingebettet" ist, um sie möglichst Spaltfrei zu montieren.
    Ein wenig wird dann noch durch das Kederprovil egalisiert.
    Auch fehlt der Einschnitt für die Falzleiste der A-Säule


    Bei originalen W&P habe ich für´s Anpassen bisher nie mehr als 1/2h je Verbreiterung gebraucht. Dazu kommt noch die Zeit für´s Setzen der Bohrungen für die Schrauben.
    Frei nach dem Motto: Lieber 5x messen und dann einmal bohren als anders herum. ;)


    Sollte bei den Nachbauten auch nicht viel schwieriger oder aufwendiger sein.


    Gruß, Diddi



  • Ahso, ja wusst ich ja nicht...


    PS: Ja, früh aufgestanden, hatte ja was vor... :D

  • Also, dann mein Senf auch dazu:


    1. ich muß dir leider den Glauben nehmen, das du nicht schnibbeln mußt...das dürfte 100%ig nicht passen...es sei denn dein Mini wird Modell Golf-Country :D


    2. kann, muß und sollte man immer trotz schnibbeln die Kante wieder herstellen und auch den Übergang von Kotflügel zur Frontmaske und auch vom Kotflügel zu Dreiecksblech mit einem Blechstreifen wieder werstärken, weils sonst reißen kann und wird. Mach mal den Test an einem geschnittenen Kotflügel und wackel am Radausschnitt. Du wirst dich wundern wie das wabbelt, wenn keine Kante umgelegt ist.


    3. wenn du dann schon mal am Schnibbeln bist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:


    a) du besorgst dir den Radlaufstreifen von ROVER, der bei den Sportspack Minis eingebaut ist und schweißt den ein (teure aber m.E. beste Variante)


    oder


    b) bördelst nach dem schnibbeln den gesamten Radlauf, verschweißt die Verstärkungsbleche (wie oben beschrieben) und gut ist.


    Dann gibbet auch kein Frickeln und Probleme wegen dem von unten in die Falze schrauben.


    Dann noch was zum Thema W+P. Die orignalen und auch die Nachbauten sind aus GFK und müssen entsprechend angepaßt werden (also nicht mal eben Plug-n-Play). Besser m.E. sind die Monte-Carlo-Verbretierungen von Mini-Sport, die nahezu baugleich sind, aber aus einem PVC-verwandten Material, was man biegen kann und gut anpassen (ähnl. der Silverstone-Verbreiterung).


    Die hören allerdings auch oberhalb der Stoßstange auf.


    Guckssu hier: http://www.minisport.com/class…wheel-arches-product.html


    Gruß
    Jürgen

  • Hätte noch vier originale W&P....
    ...sind allerdings die kurzen, die auf Höhe der Stoßstange enden!

    Gruß Nils

  • Hat eventuell jemand die originalen von W&P direkt aus England? Verarbeitung und Passgenauigkeit?! Suche die die hinten unter der Stoßstange enden.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Kukt mal bei albritt.de unter verbreiterungen von W u. P.
    Mein dort die langen und die klassischen gesehen zu haben.

    Auch verrückt nach so n scheiß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!