Mini Unfallreperatur, was machen?

  • Hallo,


    Ich fahre, bzw fuhr einen Mini Silverbullet von 1995. Jetzt ist mir nach einer Komplettrestauration gleich ein Unfall passiert und mein Geld ist eigentlich weg. Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem kleinen machen soll.


    Ich habe ihn vor ca. 6 Monaten bekommen und haben dann alles an ihm gemacht was angefallen ist. D.h. Bremsen vo+hi neu, Auspuff neu, Kundendienst neu, neue Reifen...


    Dann habe ich mich an die Karroserie gemacht. ich habe ihn kommplett zerlegt, alles abgeschlifen und wo ein Loch war haben wir es beseitigt. die linke Türe war durch und wir haben ich habe sie zusammen mit einem sehr guten Spengler wieder gerichtet. Der Mini ist also komplett rostfrei und komplett neu lackiert. Er stand bis zu meinem Unfall vor kurzen also da wie neu.


    Jetzt muss er entweder wieder repariert oder verkauft werden. Die Frage ist nur was soll ich mit ihm machen? Wenn ich ihn so verkaufen will bekomm ich ja nie des was er eigentlich wert ist, richten kann ich ihn eigentlich auch nicht. ich habe ein paar Bilder von ihm gemacht. er ist etwas dreckig auf den Fotos und sieht deswegen gerade nicht so toll aus.
    Aber was glaubt ihr kann ich für ihn noch bekommen, da ja eigentlich wirklich alles neu ist. Er hat 76744 km.


    Vielen Danlk schon mal im vorraus.




    Mfg

  • hallo!fährt er denn noch? ich mein jetzt mehr so GERADEAUS ohne gegenzulenken? die räder sehen ser unterschiedlich eingeschlagen aus... denn sonst isses doch eig nur vorerst mal frontblech, kotflügel, verbreiterung und scheinwerfer... den rest kann man doch richten! naja, aber die zugstrebe sieht auch leicht verbogen auch und da wäre interessant ob das rad auch einen abbekommen hat oder nur die blechfront?

  • also er fährt nicht mehr da die lenkung defekt ist. Reifen ist geplatzt und felge ist vergogen und leicht eingerissen. Ich kann aber die Blechteile nicht selber tauschen und müsste es machen lassen. d.h die ganzen Stunden, die blechteile und die lackierung müsste ich bezahlen...


    und zur Schuld: ja, leider bin ich schuld.

  • mein Beileid :( , ich fahre selbst einen Silverbullet und hatte eine ähnliche Situation, habe die Front wegen Rost komplett erneuern lassen (neue Bleche, lackiert), und etwa eine Woche später einen "selbstverschuldeten" Auffahrunfall gehabt (Wagen vor mir fuhr bei Grün los und würgte abrupt wieder ab, ich natürlich hinten rein, tja vorne waren Frauen am Steuer *g*), zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen da sie eine Anhängerkupplung hatten und ich nicht wirklich schnell war. So hatte ich in der Mitte im Frontblech eine leichte Beule, Grill und Stoßstange mußten erneuert werden, ansonsten habe ich die Front mit einem Freund ausgebeult, gespachtelt und lackiert.


    Ich würde dir empfehlen ihn doch nicht aufzugeben, es ist ein sehr schönes und nicht so häufiges Sondermodell, hole mal ein paar Angebote bei freien Werkstätten ein, ich habe damals die komplette Front, Kotflügel, Dreieckbleche, unternen Türbleche und Schweller wechseln lassen, inkl. Lackierung u.v.m. habe das zu einem sehr günstigen Preis von 1000€ (nur Arbeit, die Bleche habe ich selbst besorgt) bekommen, hat zwar lange gedauert, aber das Ergebniss war für den Preis auch nicht so schlecht.

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • wenn ich Ihn Dir abkaufe sagst Du, bo eh nicht so wenig
    dann stecke ich noch die kompl linke Seite + Zeit rein
    und hätte einen tollen Gegenwert.
    Ist er sehr stark verzogen?
    Von wo kam der Druck auf die linke Seite
    bitte inputt und deine Preisvorstellung
    na ja vom Bodensee bis hier

  • Zitat von Stoned

    vom bodensee, aus Engen


    Hallöli...Gruss aus Bad Waldsee...in der Bodenseeecke gibt es mehrere Mini-Fahrer...meld Dich doch einfach mal...vielleicht kann man helfen...


    Gruss MarKus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!