Unterschiede vordere Hilfsrahmen?

  • Ich habe gesehen es gibt unterschiedliche Hilfsrahmen für vorne:


    Für 1000ér und 1300ér Motoren, ich dachte immer es gibt nur unterschiede bis Bj.76 (fest) und ab 1976- (gummigelagert).


    Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen den beiden Motorvarianten?

  • bei den neueren 1300ern (ab vergaser cooper) sitzen die motoren etwas weiter vorne im rahmen um hinten etwas mehr platz für den vergaser zu schaffen (oder bei SPI/MPI dann wohl für die einspritzung )

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Aha, und passt dann ein 1300ér Vergaser Motor von 91 in einen 1000ér Rahmen selben Baujahrs oder stößt der Vergaser dann an der Stirnwand an?

  • Ja 1300er Motor passt auch in den alten Rahmen. Aber ist halt enger um hinten rum zu schrauben.


    Und bei Hiff Vergasern wirds auch eng, sehr eng. Aber geht


    Kannst aber auch im alten Rahmen den Motor weiter vorsetzen, brauchst nur n Bohrer.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • bei den neueren HIRa, ist die vordere Quertraverse leicht nach vorn gewölbt um Plat zu machen. Vorteil: Motor weiter vorn. Sind aber glaub ich 13mm. Nachteil: Für einen eventuellen Ölkühler wirds eng, dafür ist hinten mehr Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!