Mini MK V Bj. 1989 komplett Restauration - Beginng =)

  • Hallo Leute,
    so habe es endlich mal geschafft alle Bilder bis jetzt auf meinen Server zu laden...


    Zu meiner Person ich habe damls mit 18 (heute 19) einen Mini gekauft zum aufbauen und habe endlich den Start gefunden, somit beginnt mein Traum. =) Ich habe vorkurzem meinen Gesselenbrief im Handwerk als KFZ-Mechatroniker mit Erfolg abgeschlossen!


    So nun zum Höhepunkt "Der Mini" :D es ist ein 1000er Bj. 1989 er war in einem gutem Zustand bis er daheim war xD dann aber beim auseinander bauen kam da schon tiefe löcher, aber hatte damit keine Probleme, da ich alles selber gemacht habe und mit einem sehr gutem Freund zusammen der das Spachteln richtig gut drauf hat, waren alle arbeiten schnell beendet... aber hier mal die Bilder bei der Abholung:










  • Am 10.02.07 wurde er in einen größeren Shopen gezerrt und wurde aufgebockt sowie die Reifen ab! :) Danach wurde er nochmals geschliffen und alle Spachtelarbeiten beendet, somit war er bereit für die 2K Gundierung!









  • Die Grundierung ist trocken, endlich und die Karosse rostet nicht mehr weiter... :D


    Aber wir wollten ja vorbeugen, also gab es noch 12.02.07 in den Radkästen, unter dem Bden, sowie im Innenraum/Fußraum insgedamt 6 Kg Unterbodenschutz :eek:









  • So das war bis jetzt der aktuellste Stnad des Minis nach Fastnacht kommen die beide Türen :madgo: und die Heckklappe dran :) Somit wird ein Termin beim nächsten Kumpel in der Lackierkabiene ausgemacht für Mecerdes schwarz, wiedermal schleifen :headshk:


    Ihr werdet von mir bald wieder hören ;) und bin dankbar für jeden Tipp!


    Gruß Tobi

  • Zitat von Klo-Saeufer

    und bin dankbar für jeden Tipp!


    Mmm...Licht einschalten?:D


    Nils

  • gute arbeit

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • find ich toll von dir, dass du dir diese Arbeit machst.!


    andere hätten den Mini geschlachtet, und es wäre wieder einer weniger gewesen.


    Wirklich, du hast meinen vollsten Respekt!


    Find ich echt klasse, weiter so!

    late biosas

  • Axo, noch ne kleine Frage,


    ist zwar verständlich, dass man den Motor nicht ausbauen will, baer ist denn mit der Feuershutzwand und dem Motorraum alles in Ordnung?


    meiner rostet da nämlich auch!


    wenn du nicht bald wieder sone Arbeit haben möchtest, würde ich dsa auch machen, nur so als Idee.


    Viel Spaß noch


    MArtin

    late biosas


  • hi spooky, das war mir klar das der da faul sein könnte, aber erstaunlich wie gut er da noch ist! habe bestimmt gute 3 stunden danach geschaut, sowie die
    knochen geprüft! muss sagen da hab ich mal echt glück gehabt und ich glaube er wird da nicht weiter rosten denn dort ist ebenfalls unterbodenschutz drinnen ;)


    gruß tobi

  • Hallo,
    gute Arbeit!
    Du hast doch hoffentlich keinen Teer- oder Wachsunterbodenschutz im Koffer- und Innenraum verwendet? Das wird nämlich immer wie Teufel stinken und kleben...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von cooper1275

    Hallo,
    gute Arbeit!
    Du hast doch hoffentlich keinen Teer- oder Wachsunterbodenschutz im Koffer- und Innenraum verwendet? Das wird nämlich immer wie Teufel stinken und kleben...


    nein zum glück nicht ;)

  • Zitat

    ich glaube er wird da nicht weiter rosten denn dort ist ebenfalls unterbodenschutz drinnen


    Welcher Film läuft denn hier?
    Was soll denn bitte Unterbodenschutz in Hohlräumen, Innenraumbereichen bringen? Der dient lediglich als Steinschlagschutz damit dir nicht der Lack abschlägt und sich Rost am blanken Blech bilden kann (Radlauf).
    Ich persönlich rate dir das Zeug relativ sparsam aufzutragen. Sonst ist es nachher nicht mehr so einfach zu sehen ob es nicht darunter gammelt wie blöd.


    Auch wenn es immer schwer ist die Qualität einer Arbeit über Bilder zu beurteilen wäre es wesentlich interessanter mal Pics von Blecharbeiten zu sehen. Schließlich ist das das Hauptproblem unserer Kisten.


    Mir tut sich sonst gerade der Verdacht auf das die Rostlöcher eher, naja, auf die "einfache" Art beseitigt wurden :D
    Dennoch, die Grundier und Schleifarbeiten machen einen guten Eindruck. Und es bringt immer etwas wenn man sich mit dem Wagen genauer auseinandersetzt. Aber über aufschlussreichere Bilder würde ich mich trotzdem freuen ;)

  • Zitat von mo-998

    Welcher Film läuft denn hier?
    Was soll denn bitte Unterbodenschutz in Hohlräumen, Innenraumbereichen bringen? Der dient lediglich als Steinschlagschutz damit dir nicht der Lack abschlägt und sich Rost am blanken Blech bilden kann (Radlauf).
    Ich persönlich rate dir das Zeug relativ sparsam aufzutragen. Sonst ist es nachher nicht mehr so einfach zu sehen ob es nicht darunter gammelt wie blöd.


    Auch wenn es immer schwer ist die Qualität einer Arbeit über Bilder zu beurteilen wäre es wesentlich interessanter mal Pics von Blecharbeiten zu sehen. Schließlich ist das das Hauptproblem unserer Kisten.


    Mir tut sich sonst gerade der Verdacht auf das die Rostlöcher eher, naja, auf die "einfache" Art beseitigt wurden :D
    Dennoch, die Grundier und Schleifarbeiten machen einen guten Eindruck. Und es bringt immer etwas wenn man sich mit dem Wagen genauer auseinandersetzt. Aber über aufschlussreichere Bilder würde ich mich trotzdem freuen ;)


    kann gerne mal bilder machen, aber wird man nicht viel sehen... da es sauber verarbeitet wurde, ich selbst bin gelernte kfz-mechatroniker/karosseriebauer habe mit so solchen rostlauben jeden tag zutun ;)


    und mit dem unterbodenschutz... der dichtet ab, es ist nicht mehr der unterbodenschutz vor 20 jahren... mit wachs oder teer:eek:

  • So der nächste Termin steht fest, am Freitag und am Samstag weren die beiden Türen, die neue Motorhaube und die alte Heckklappe geschliffen und grundiert!


    Das ist ne Arbeit, soviel Rost xD naja wird schon schief gehen, mache dann mal paar Bilder! =)


    Gruß Klo

  • Zitat von Minilady

    mh klingt gut. über detailiert bilder würde ichmich auch freuen, den bei mir gehts auch bald los.


    gruß steffi


    Hallo,


    die Bilder solltst du/ihr auch bekommen, am Sonntag soll es soweit sein ;)


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    naja am Samstag konnten ich/wir nicht vil machen, denn die Motorhaube kam nicht und eine Tür muss neu oder gebraicht sie ist total faul.... aber die andere ist wie neu, muss man nicht verstehen... also wurde auch nur die heckklappe grundierfertig gemacht, somit gspachtelt und geschliffen.... seht selbst... ;)





    Häftig hell? Ich wollt schon heulen, wollten eigendlich alle 2 Türen sowie Motorhaube und Heckklappe fertig machen und grundieren, aber Gott wollte es nicht :( Naja ein andermal, nächste Woche Samstag kommt dann der Rest dran!:D



    Nette Grüße Toby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!