Suche Bilder von Rally Monte Carlo Mini No 37 von 1964

  • Ich suche Bilder des 64er Monte Gewinner Minis.
    Auf den Bildern sollte man auf dem Dach erkennen können, wo die Suchleuchte montiert ist.
    In meinen Büchern konnte ich nichts passendes finden.
    Ist die Lampe mittig montiert, oder eher auf der Beifahrerseite ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Ich suche Bilder des 64er Monte Gewinner Minis.
    Auf den Bildern sollte man auf dem Dach erkennen können, wo die Suchleuchte montiert ist.
    In meinen Büchern konnte ich nichts passendes finden.
    Ist die Lampe mittig montiert, oder eher auf der Beifahrerseite ?



    http://www.diecasts.biz/images/Vit/IXO/RAC083.jpg
    http://www.bmwworld.com/images/cars/mini/64monte_250.jpg
    http://www.minipassionmini.50m…ni37mcarloauto1964-65.jpg


    bessere hab ich nicht gefunden :headshk:
    Gruß
    Wilma

  • Zitat

    Brauchst Du es gescannt oder traust Du den Aussagen?


    Verstehe Dich nicht...


    Das Problem ist, daß ich ein Filmchen gesehen habe, wo die Lampe vorne montiert ist, und Bilder wo sie hinten ist.
    Minimodelle kann man wohl außen vor lassen, bei denen ist die Lampe immer mittig montiert.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Auf der Johncooper.co.uk Webseite kannste die Cooper-Story (DSL) runterladen.
    Bei ca. 3:55 kommt der Hopkirk-Mini in den Hafen von Monaco gefahren - da kann man sehr deutlich die Position von dem Scheinwerfer erkennen.






  • Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von miniforfun

    Ich werde meine halt hinten mittig montieren....



    Heute sitzt sie bei 33EJB hinten mittig - Wobei Fotos und Aufnahmen teilweise auch die Position vorne links zeigen. Ich würde mal schauen wo sie am besten zu erreichen ist. Bei "neueren" Rally MINIs (1966/1967...) ist sie immer vorne links montiert.


    Wenn Deiner ein Rechtslenker ist würde ich Dir diese Lage auch empfehlen.
    Beim Linkslenker halt spiegelverkehrt.


    Hinten ist sie zur "Schau" reduziert und gerade mit einem sportlicherem Sitz nicht gut zu erreichen.


    Kann Dir Fotos mailen die ich in Gaydon 1999 gemacht habe.


    Mit einem kleinen tool kannst Du übrigens aus solchen Fash Movies Screenshots machen ohne sie zu downloaden - wenn die Dir weiterhelfen.

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat

    Hinten ist sie zur "Schau" reduziert und gerade mit einem sportlicherem Sitz nicht gut zu erreichen.


    Das gefällt mir aber am Besten....
    Außerdem ist das Benutzen der Leuchte ja Sache des Beifahrers, der soll sich nicht so anstellen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ miniforfun


    das Video ist ja geil...wie kriege ich das denn abgespeichert...ohne mich da registrieren zu müssen:rolleyes:



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Schick mir mal Deine E-Mail

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • ich glaub Dein Postfach ist voll :eek: :eek: :eek:



    Inno-Uwe
    das kommt davon, wenn man nie was wegschmeißen kann...:D :p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich habe jetzt Infos bekommen, warum die Lampe verschiedene Positionen hat...


    Nach dem Monte Sieg wollten die Leute diesen Mini überall sehen.
    Um diesem Verlangen nachzukommen wurden andere Minis, die an der Monte teilgenommen hatten umnummeriert, um als Siegerfahrzeug ausgestellt zu werden.
    Nach der Rallye gab es also mehrere Minis mit der No. 37........
    Das Original ist aber sicher der Mini, der jetzt in Gaydon steht.
    (Suchlampe hinten in der Mitte)


    Einer der Replicas wurde in Deutschland von einem Journalisten geschrottet....
    Eine andere Geschichte gibt es von einem englischen Journalisten, der das echte Auto testen wollte, aber ein Replica Auto testete, dis Sache flog auf und der Test mußte mit dem echte Auto wiederholt werden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!