MINI Händler Deutschland

  • Hallo, suche Mini Händler in Deutschland so in der Nähe Passau, München oder im Umkreis von 100km weiß das wer welche ? danke im Voraus

  • Hallo, das Meilenwerk in Berlin,da ist ja die Fa. Limora drinnen,eine frage:ist das Geschäft groß? hat der viel Lagernd,kennt das jemand ?

  • Das Geschäft ist nicht groß und hat auch kaum Lagerfläche! Habs aber nur von außen gesehen da ich meine Teile dort nicht kaufe /nicht kaufen würde.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • hi,meinst du weil das Geschäft jetzt so aussieht oder weil die Ware nicht so vom Lim Toll ist ?

  • Wie ein Geschäft aussieht ist mir relativ egal und unansehnlich ist das in Berlin nicht.
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht das man die vermeintlich günstigen Teile oftmals doppelt kauft. Will man was vernünftiges ist der Laden nicht günstiger als andere Händler. (vorausgesetzt man bekommt die Teile)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • so schlimm ist lim? ich habe zwar noch nichts bestellt,aber ich habe ihn dieses jahr auf der Expo in Salzburg das erste mal gesehn,und naja ich weiß es auch nicht . aber wernn ihrschon mehr erfahrung habt . gibt es einen Tipp von euch ?=

  • Hallo


    ich habe bisher zwar noch nichts bei Limora gekauft, aber ich finde es sehr bedenklich wie hier über diese Fa "hergezogen" wird, es ist zwar nur unterschwellig, aber doch sehr meinungsbildent



    soweit ich weis haben die fast alles am nächsten Tag da, geh doch einfachmal hin und laß dich beraten.
    Für mich ist der persönliche Kontakt sehr wichtig, grade beim Reklamiren und Teilebegutachten




    fals ich mal Teile brauche die ich nicht liegen habe kaufe ich die bei mir um die Ecke bei Bunkus oder bei Minimotorsport (ist weiter weg, lässt sich aber teilweise mal mit der Tour verbinden)






    PS sehe grade das du aus Wien kommst, da ist das mit um die Ecke natürlich nicht drin, gibts bei euch keine vernümpftigen Händler?
    Ansonsten rate ich dazu auf treffen auch mal auf Vorrat einzukaufen



    PPS frag doch einfach mal bei dir im Club nach, oder in einem Miniclub in deiner nähe, wo die ihre Teile herbekommen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Schrott-Peter:


    Ich habe schon mehrfach direkt bei Limora gekauft. Dazu muss ich sagen das ich mittlerweile nur noch hingehe wenn es absolut nötig ist. Die Verkäufer sind meist nur wenig kompetent und die Qualität vieler Teile ist bescheiden.


    (Meine Meinung!)


    Ich denke einfach, das der Ruf von Limora nicht von ungefähr kommt...


    Stephan

  • Zu Larimo:


    1. Das Teilelager ist riesig (Buchholz)


    2. L. ist NICHT auf Mini spezialisiert, dass bedeutet, man muss u.U. am Telefon SEHR genau erklären, was man braucht (und muss daher SELBST etwas Ahnung von den Teilen haben) - deswegen empfielt L. auch, am besten bei schwierigen Angelegenheit die Teile am Counter anzusehen.


    3. Die Qualität ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Anbietern, die Nachbauteile günstig anbieten.


    4. Auch bei L. gibts bestimmte Originalteile.


    5. You only get what you.........;)


    Das ganze Gesabbel von den ach so schlimmen Verhältnisssen bei L. ist schlicht falsch.


    ************************************************************************************


    Die Moral von der Geschicht - kann ich nach 20 Jahren eigener Miniteilehändlererfahrung mal klarstellen:


    JEDER Teilehändler in Deutschland hat so seine spezielle Leiche im Keller.;)

  • okay , weiß jetzt ein bissi Bescheid. werde mal was Bestellen und mich selber überzeugen vom Preis leistungs Verhältnis. also ich denke die Verkäufer in vielen Geschäften sind keine Verkäufer,sondern nur Regalbetreuer, also hier in Österreicht zumindest. die leute haben null Ahnung und erzählen irgendeinen Mist daher. kann mich da errinern. Mediamarkt. habe mir ein Notebook gekauft und weil ich nicht so genau weiß was Sache ist bei so einem Teil,dachte ich mir ,Frag einmal . tja die einzige Frage was er mir stellte war:Spielen sie gerne ? ich war dann Sprachlos. Kaufen sich die Leute ein Notebook fürs Spielen ? also ich nicht! naja mich würde es nicht wundern und den Lohn was die bekommen.

  • Zitat von austin-mini.de


    JEDER Teilehändler in Deutschland hat so seine spezielle Leiche im Keller.;)


    Ohh jaaa,


    das hast du schön ausgedrückt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @ austin.mini:


    dazu hat halt jeder seine eigene Meinung. Wenn du wüsstest was ich schon für eine sch**** daheim auspacken durfte würdest du mich verstehen.



    Jetzt gibts sicher gleich wieder Kritik, aber ich kaufe 90% der Teile in England. Da ist sicher auch nicht alles perfekt, aber die Gefahr an Schrott zu kommen ist zumindest bei Limora 10 mal größer. Das trifft aber natürlich nicht auf alle Teilehändeler hierzulande zu....


    P.S. Ich ha direkt in Buchholz gekauft...


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!