elek. Benzinpumpe bekommt keinen Strom

  • Hallo zusammen...


    Ich hab da ein Problem. Habe einen SPi von 88.
    Mein elektrische Benzinpumpe bekommt keinen Strom. Pumpe läuft aber wenn ich sie direkt an die Batterie an klemme....Kabel hat durchgang bis zum Armaturenbrett.. Hat da jemand ne Idee? Gibt es da ein Relais? Wenn ja welches und wo sitzt es? Oder ein anderes Problem?
    Habt ihr vielleicht einen Schaltplan davon?


    Wäre über Vorschläge echt dankbar..


    Danke schonmal im vorraus....


    Gruß Markus

  • SPI von 88?? Wohl eher später. Beim SPI gibts im Motorraum auf der Fahrerseite ganz hinten den Crashschalter der die Benzinpumpe beim Unfall abschaltet. Einfach mal oben drauf drücken, der löst schonmal aus.
    Wenns der nicht war bleibt eigentlich nur die Relaisbox die auf der Beifahrerseite oben am Bremskraftverstärker dran hängt. Die muckt bedingt durch eindringende Feuchtigkeit schonmal gerne. Einfach mal Schaltplan wälzen und hier überbrücken. Ansonsten natürlich noch die Sicherung kontrollieren.


    Sebastian

  • Ist meist eine der fliegenden Sicherungen. Kann auch die vom Steuergerät sein. Dann pumpt die Pumpe auch nicht. Mal schön wackeln und saubermachen hilft offt weiter....

  • erstmal danke für die antworten bisher.. Also der crash schalter ist es auch nicht. Sicherungen sind auch alle ok. Steuergerät hatte ich mal gewechselt, ist es auch nicht.



    Mhhhhhh??

  • kann auch n kabelbruch kurz hinter der fliegenden sicherung sein
    muß mal sorgfältig durchmessen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Cabrio SPI

    Hat jemand ne Ahnung wie teuer diese RelaisBox über dem Bremszylinder ist? Und wo man die am günstigsten bekommt?



    Das Teil kostet knapp € 100 ist also nicht billig, gebraucht hat so seine Tücken!


    Hatte das auch schon, meine Not-Lösung ist etwas pragmatisch, funktioniert aber:


    Benzinpumpe über # 15 an die Zündung direkt, d. h. Zündung an - Pumpe läuft........ist evtl. nicht ganz korrekt, aber man kann fahren!


    Mal bei Gelegenheit mit nem anderen Zündsteuergerät (schwarzer Kasten) probieren ob der es überhaupt ist........dann in Wöllstadt oder so nach Ersatz suchen

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich will ja nicht unken, aber es kann auch ohne Weiteres das Motorsteuergerät sein. Ist ein ganz typischer Fehler, den wir hier im Club auch schon hatten. Daran denkt man oft garnicht und sucht sich tot.

  • hast du die relaisbox mal aufgemacht? ggf hängt nur das pumpenrelais

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber hast du mal den Strom an der Pumpe direkt gemessen oder anders geprüft?


    Nicht das es die Pumpe selbst ist:confused:

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!