12 Rennreifen

  • Hallo,


    kann mir jemand Info´s und Bezugsadressen geben was es an 12 Zoll Rennreifen oder Slicks gibt?
    Ich hab nur was in 10" oder 13" gefunden.


    Danke

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • ... bei Kleinschnell Katalog --> Breitreifen ;)



    Zitat

    Neu der superweiche Yokohama A046 in 165/55/12

  • Zitat von Topianer

    Hallo,


    kann mir jemand Info´s und Bezugsadressen geben was es an 12 Zoll Rennreifen oder Slicks gibt?
    Ich hab nur was in 10" oder 13" gefunden.


    Danke


    Soweit ich weiß gibt es nur eine Reifen von Yokohama 165/55-12 mit Straßenzulassung, der ansatzweise mit einem Rennreifen verglichen werden kann...Das müßte der A048 sein, wenn ich das richtig noch in Errinnerung habe.


    Gruß Jürgen

  • Der Reifen muss keine Straßenzulassung haben. Am liebsten währen mir Slicks.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • kauf dir billige 12er Reifen und dann gibste ma ordentlich kette beim anfahren....hast dann automatisch nach einiger Zeit Slicks...musst dann nur noch die Räda von hinten nach vorne wechsel um auch vier Slicks zuhaben..:D


    Gruß David

  • Oder ich zieh einfach mit bissle Kraft meine Kartreifen auf die Minifelgen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • Zitat von Topianer

    Der Reifen muss keine Straßenzulassung haben. Am liebsten währen mir Slicks.


    Wie bereits erwähnt, gibt es wohl nur noch diese, die auch Straßenzulassung haben...ansonsten mal in der NSU-Szene gucken, aber auch die haben dann wohl hauptsächlich 13" genutzt.

  • Vielen Dank mal für die schnelle Antworten. Hab mal Yokohame nachgesehen, es gibt nur den A032 in 12".


    Wenn ich nichts besseres ausmache werde ich mir da einen Satz bestellen. Hat jemand Slalomerfahrung mit dem Reifen??

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • Hi Topianer,


    Soweit ich mich erinnere gibts die A032 nicht in 12", nur die A048, und diese wiederum in 12" nur in der Mischung Medium. Bei Slalom Rennen vor allem und auch auf'm Berg war ich mit diesen Reifen schneller als andere mit Slicks. War auch einer von wenigen die nicht mit Slicks gefahren sind. Obwohl mein Renner aber auch nicht mehr Serie ist. Könnte mir dennoch einen weicheren Reifen wünschen, aber der ist auch in sehr guter Kompromiss im Regen.


    Hatte mich mal bei verschiedenen Reifenhersteller umgesehn für 12" Slicks, hatte aber nichts gefunden.


    mfg, Petar

  • Richtig, hab falsch nachgesehen, A048 medium.
    Welche Felgenbreite fährst du mit dem Reifen?

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • Ich fahr 5" Breite, jedoch Felgen mit mit höherer ET, was aber nicht optimal ist. Breitere Felgen wollt ich nicht kaufen da wahrscheinlich die Radkästen geschnitten werden müssten, das wollte ich halt nicht. Ansonsten hätt ich mich für 5,5" oder gar 6" entschieden, weiß aber nicht ob der Unterschied der Fahreigenschaften zu 5" so groß wäre.

  • Für die es auch interesant sein sollte, DUNLOP bietet auch einen Rennreifen dieser Größe an soll aber laut Händler € 180 kosten.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.



  • Ich habe dazu mal mit Dunlop Motorsport in Hanau telefoniert. Der Reifen ist zwar in einigen Listen noch geführt, aber Dunlop hat ihn nicht mehr im Programm. In 12" habe ich nur den Yokohama gefunden.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!