13 Zoll Sportspack Felge

  • Hallo! kann ich die Felgfen auf jedem MINI Montieren? muß ich auf was bestimmtes da achten?? oder Raufstecken und ab die Post ?:rolleyes: :confused: bitte um eure Hilfe. Danke

  • habe einen 850 De Luxe Bj-.1977 vorne und hinten Trommel br. und will die Sportspack 13 zoll raufgeben.

  • Hast du dir die 13 Zoll verbreiterungen schon besorgt?
    Am besten befestigst du die verbreiterungen am Kotflügel vorne und ziehst dir mt einem Edding am Blech eine Linie unterhalb der verbreiterung damit du weißt wieviel du wegschneiden musst. Am besten du lässt noch einen bißchen mahr stehen damit du die Kante umbördeln kannst, das verleiht dem Kotflügel mehr stabilität, ist aber nicht unbedingt nötig (ich habs auch net gemacht:D )
    Denke das du so einen 5cm Streifen vorne wegschneiden musst. Je nach dem was du für eine ET hast kannst an den unteren Kanten besonders vorne noch ein bißchen mehr sein?!
    Hinten musst du gar nix machen, da passt alles.
    Kauf dir einen Satz Hilos damit der kleine nicht nachher wie ein MINI-Country aussieht:D :madgo: :D

  • die Verbreiterungen sind schon in Betsellung,hoffe ich bekomme sie bald.das mit dem Rausschneiden hab ich schon im Forum Nachgelen aber mir hat einer gesagt ich muß andere bremstrommeln raufgeben,weil ich da sonst am Dämpfer schleife!!!??:confused: bzw. ich muß Distanzscheiben verwenden und Hinten einen Negativ Kit?? ist da irgendwas drann?

  • Die Radaufhängung wird in kürzester Zeit ihren Dienst quittieren, da in Ihren Lasten dimensioniert für die entstehenden Lasten bei der Verwendung 3.5x10" mit 145/80x10, bzw. früher sogar Diagonalreifen.
    Und natürlich muß die Spurweite erheblich verbreitert werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ja ist sicher ein Problem bei uns mit dem TÜV,es ist nicht so einfach mal was "raufschrauben" bei uns !! unsere behörden verlangen so viele Gutachten das es schon fast unmöglich ist etwas zu verändern. :madgo: also ist mein Vorhaben fast unmöglich mit Trommeln vorne und Hinten ?

  • mach dir keinen kopf, ich habe auch 13 zoll revos auf meinem cabrio und die gehen ganz herrvoragend einher mit den trommelbremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!