Leichtes Rucken????

  • Ich hab ein kleines Problem!
    Wenn mein Mini kalt ist, hat er kein Problem.Aber wenn er warm ist, dann fängt er beim vorsichtigen Gas geben an zu Rucken z.B. Stadtverkehr!
    Mit Gas fährt er dann wieder gut ...
    Ich habe eine neue Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Zündkerzen und eine kontaktlose Zündung eingebaut! Zündspule 3Ohm habe ich vergessen ...
    Und nu???

  • Wenn die Ratschläge nicht nur Zufallstreffer sein sollen, dann wird mehr Information 'drumherum' benötigt:


    --Wann trat das Problem zum 1. Male auf ?


    --Ist dieser Zeitpunkt zeitgleich mit anderen Vorgängen wie Wetter- und/oder Temperaturänderungen, oder durchgeführten Reparaturen, nach langer Standzeit, direkt nach dem Tanken etc., etc. .
    Nebenumstände (es gibt fast immer welche, wenn man lange genug darüber nachdenkt) helfen, die Quelle des Übels einzugrenzen.


    --Ist alles Andere selbstverständlich schon geprüft ?
    a)Zündzeitpunkt
    b)Gemisch = C/O Wert oder Kerzenbilder in verschiedenen Betriebssituationen, sowie Luftfilterzustand, Chokefunktion etc., etc.
    c)Ventilspiel


    --Um was für einen '1.3er' handelt es sich ? 1986 gab es keine 1300er MINI-Motoren. Welcher Motor ist es also mit welchem Verteilertyp ?


    Antworten und Informationen zu obigen Punkten würden die Fehlersuche deutlich zielgerichteter werden lassen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden!?
    86`Bj., 91Bj. Motor anhand der Kennbuchstaben, Verteiler 59D4 !
    Die kontaktlose Zündung habe ich ausgebaut, als ich eben Feierabend hatte
    wurde es mit dem Stottern immer doller...
    Nun habe ich eine Proberunde hinter mir und es klappt. "Bis Jetzt jedenfalls"
    Ich werde jedenfalls keine kontaktlose Zündung mehr einbauen, alles Plunder.
    Bleib ich eben bei dem alten Unterbrecherkontakt;)


    Danke erstmal denen die mir Helfen wollten!

  • benötigt dann auch die entsprechende Zündspule mit 0,78 Ohm


    Mit der 3 Ohm Zündspule hast Du vielleicht jetzt schon das Modul am Verteiler gehimmelt


    Die 3 Ohm ist für 12V Betrieb, nur so als Info, falls Du mit Vorwiderstandskabel fährst, brauchst Du eine mit 1,2 bis 1,5 Ohm


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Läuft über 12V.Aber gut das Du es sagst,da ich kein Elektriker bin wusste ich es auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!