Was war denn jetzt mit ......

  • Moin,
    was war denn jetzt mit dem gestern hier genannten Miniteilehändler, und dem anschließend gelöschten Beitrag?
    Vielleicht ist es ja für einige von Interesse was andere für Erfahrungen mit Ersatzteillieferanten gemacht haben?
    Wär schön wenn mich einer aufklären könnte, vielleicht hat das ja gestern einer mitbekommen?
    Gruss
    Henning

  • Zitat von 77rw

    Vielleicht ist es ja für einige von Interesse was andere für Erfahrungen mit Ersatzteillieferanten gemacht haben?


    Das ist sicherlich interessant, nur sind wir dafür hier am falschen Ort! Das Forum dient aus Mangel an Objektivität und Transparenz nicht als Plattform für Händlerbewertungen. Das halten wir schon immer so und so wird es auch zukünftig gehandhabt werden. Der gestern gelöscht Thread ist ein gutes Beispiel dafür, warum wir so verfahren.


    Ein "dahergelaufener" User stellt inkognito eine nicht näher begründete/belegte Kritik an einen einzelnen Händler in den Raum. Keiner kennt die Hinter-/Beweggründe dazu und wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht, ist ebenfalls unbekannt. Jeder Leser dieses Beitrages wird aber den genannten Händler mit diesen Aussagen in Verbindung bringen, zumindest im Hinterkopf bleibt so etwas immer... egal, ob es später revidiert wird oder nicht.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Es ist in anderen Foren (z.B. Jaguar-forum.de) durchaus üblich das es eine Seite über Erfahrungsberichte mit Händlern gibt.
    Der gestrige Beitrag war, da gebe ich dir recht, allerdings ein bißchen daneben.

  • Zitat von mini35

    Das ist sicherlich interessant, nur sind wir dafür hier am falschen Ort!



    Was soll denn dieser Quatsch, wenn nicht hier wo denn dann?


    Das ist doch eigentlich ein Forum bei dem allen die Mini fahren und schrauben geholfen wird. Nur dass hier unterschiedlichste Maßstäbe angelegt werden.


    Die Werkstatt und der Harr Baudendistel wurde hier in einem Thread über lange Zeit rund gemacht, da war das nur gut und billig.
    Minimotorsport, A.Hohls und auch mein geschätzer U.Holicka werben hier viele viele Kunden ganz direkt an.
    Wenn man über diese drei hier genannten jedoch auch nur ein Wörtchen negativer Art nennen würde (mir fällt da ein ganz entscheidendes Problem bei einem der genannten ein), dann wird das gelöscht oder editiert.



    Wass soll denn bitte das für einen Eindruck machen?



    Also gleiches Beschwerde und Lobrecht für alle.


    dietmar, den diese Bevorzugung einiger hier schon mächtig ankotzt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • da ich diesen beitrag gestern nicht mitbekommen habe, kann ich zu dieser speziellen sache nix sagen, aber generell finde ich die entscheidung der admis gut!
    denn es ist wie gesagt so, dass man solche aussagen auf die "goldwaage" legt und es speichert sich dann irgenwie im kopf so ab...


    daher bin ich froh, von nix ne ahnung zu haben!!! :rolleyes: :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Vielleicht könnte man ja eine Art Whitelist machen, wo nur gute Erfahrungen gepostet werden. Wenn ein Händler durchweg Mist baut, wird er da sicher nicht (all zu oft) auftauchen.


    Grüße
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat von 77rw

    Es ist in anderen Foren (z.B. Jaguar-forum.de) durchaus üblich das es eine Seite über Erfahrungsberichte mit Händlern gibt.


    Das mag sein, da hat jeder seine eigene Ansicht darüber. Im Mini Forum wird es eine solche "Bewertungsseite" nicht geben.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also kann man einer der admins sagen, was erlaubt ist und was schon hier nicht mehr gern gesehen wird!? wo ist die grenze!?


    ich habe persönlich zum beispiel keinerlei einwände, wenn ein händler sagt: das teil yx oder die dienstleistung yx kostet bei mir soundsoviel...
    was ich nicht gerne lese ist: "ey, der händler yx ist voll dooof!" oder sowas...


    genauso wie das sammeln von potenziellen kunden für eine dienstleitung finde ich nicht schlimm!?


    wer kann mal licht machen für mich!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von christopher

    Vielleicht könnte man ja eine Art Whitelist machen, wo nur gute Erfahrungen gepostet werden. Wenn ein Händler durchweg Mist baut, wird er da sicher nicht (all zu oft) auftauchen.


    Grüße
    Chris


    Wobei ich diese Idee gut finde. Hätte prompt 3 positive Meinungen über 3 verschiedene Händler parat.;) :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Die Sache war hat das die Beschwerde gestern von einem neuen User kam und überhaupt keine Angaben gemacht hat, eber nur gemotzt.
    Daher ist das Löschen schon ok.
    Jedoch sollte hier auch Platz sein für Kritiken jeder Art auch wenn es Händler betrifft die hier im Forum vertreten sind.
    Gleiche Maßstäbe für alle da kann ich mich dodo_z nur anschließen!!!

  • Zitat von dodo_z

    Was soll denn dieser Quatsch, wenn nicht hier wo denn
    dann?


    Am Stammtisch, auf Treffen, via Email, Telefon.


    Wir versuchen, daß Forum so neutral wie möglich zu halten, was uns aber leider nicht immer gelingt (auch wir haben ein Leben ausserhalb des Forums). Deswegen gibt es auch an jedem Beitrag einen Button "Beitrag melden", dann werden wir informiert, wenn wir was übersehen und können handeln.


    Es gab schon x Beiträge, was das Posten von Händlern hier im Forum betrifft. Dort kannst Du unsere Haltung diesbzgl nachlesen.


    Der Beitrag gestern hatte damit absolut nichts zu tun. Also bitte nicht vermischen.


    Der Beitrag von gestern war unterste Stammtischpolemik ohne jeglich Grundlage. Und Du solltest nicht vergessen, daß rechtlich unser Name hinter dem Forum steht, und wenn hier Beiträge gepostet werden, für die wir haftbar gemacht werden können, dann werden sie gelöscht, und da ist es mir egal, was dies auf dich für einen Eindruck macht.


  • Grundsätztlich haben wir, vor Jahren schon, uns darauf verständigt, daß Händler im Forum posten können, solange sie nicht nur in Eigenwerbung betreiben.
    Nicht toleriert werden Postings, die ausschließlich der Eigenwerbung dienen.


    Aber das hat, wie oben gesagt, nichts mit dem Beitrag von gestern zu tun.


    Wer eine Händlerbewertungsliste machen will kann das gerne auf seiner eigenen Homepage machen, hier aber nicht.

  • Zitat von Mc57

    Der Beitrag von gestern war unterste Stammtischpolemik ohne jeglich Grundlage. Und Du solltest nicht vergessen, daß rechtlich unser Name hinter dem Forum steht, und wenn hier Beiträge gepostet werden, für die wir haftbar gemacht werden können, dann werden sie gelöscht, und da ist es mir egal, was dies auf dich für einen Eindruck macht.


    Nochmal für die, die gestern nichts gelesen haben und nun informiert werden wollen...


    Wenn jemand sich anmeldet, den ersten Beitrag damit füllt, sich über einen Teilehändler aufzuregen, daß dieser wegen nichtlieferung von Bezahlter Ware boykottiert werden muß, und sich deswegen nicht direkt an den Händler wendet dann gehört sowas gelöscht.


    Wenn dieser jemand dann auch noch seine E-mail versteckt, sich immer noch nicht bei dem Händler meldet, der sich rel. schnell im Forum meldet dann MUß das gelöscht werden.
    Soweit alles klar?


    Das Forum ist nicht zum rumstänkern da!!!!!!!!!


    @ Sören gib doch dem "Angeklagten" die IP von dem Poster, denn er weiß tatsächlich nicht, wer da was von ihm wollte. Mit der Ip ist wenigstens eine grobe Standortbestimmung möglich.

  • Zitat von Mc57

    Grundsätztlich haben wir, vor Jahren schon, uns darauf verständigt, daß Händler im Forum posten können, solange sie nicht nur in Eigenwerbung betreiben.
    Nicht toleriert werden Postings, die ausschließlich der Eigenwerbung dienen.


    Aber das hat, wie oben gesagt, nichts mit dem Beitrag von gestern zu tun.


    Wer eine Händlerbewertungsliste machen will kann das gerne auf seiner eigenen Homepage machen, hier aber nicht.


    hi, ich habe das ja auch nicht auf den gestrigen post bezogen gehabt, da ich den nicht kenne...
    ich denke, dass sich jeder an die regeln hier im forum halten sollte; denn ich wöllte auch nicht meinen kopf hinhalten wollen... :rolleyes: :D
    mein grundsatz ist: schreib niemals etwas, was du der person nicht auch ins gesicht sagen würdest!?
    das mit der eigenwerbung kann man als händler auch lassen, da sich die händler auch so einen namen gemacht haben und jeder wird seinen händler des vertrauens haben... oder wei oder drei!? :D
    und wenn jemand neues kommt und nen händler wissen will, kommen ja eh immer die links zur händlerliste! damit sollte es ja dann auch gut sein!? :D
    in diesem sinne...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Nur soviel von mir dazu:


    ich kenn beide Seiten der Medaillie. Sprich, ich durfte lange Zeit auf der anderen Seite der Theke meine Erfahrung sammeln. Wenn man hier eine Bewertungsseite für Händler einführen würde, dann wäre es nur recht, wenn man den Händlern das selbe Recht einräumt, sprich auch die Händler dürften ihre Erfahrung mit den ach so tollen und überaus seriösen Usern unter uns posten. Das wiederum würde glaub ich keinem hier passen. Wer möchte schon lesen, das User XY mal gerade die Nachnahme-Sendung nicht angenommen hat, die vorbestellte Ware, die nicht anbezahlt war nun doch nicht mehr abholt und somit das Raritäten-Lager sich füllt.....:eek:
    Also neee, damit ist glaub ich keinem gedient.


    Also ich hätte da mal direkt so 20 Anektödchen die ich da aufzählen könnte....


    Die Admins tuen gut daran, das sie das so handhaben wie gehabt.


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!