MPI quietschen im Leerlauf

  • Hallo Minifahrer!


    Nachdem ich endlich mit dem Austausch der oberen Motorknochengummis fertig bin und hier auch alles passt quietscht mein MPI verstärkt im Leerlauf also nur bei bestimmter Drehzahl das quietschen kommt also nur indirekt vom Motor... Hat jemand vielleicht ein Tipp was das sein könnte? Ich dachte evtl. an den unteren Motorknochen und die beiden Motorlager bzw. Silentblöcke ?!?


    Viele Grüße

  • Was meinst Du mit quitschen?
    Ist es ein konstantes quitschen oder nur unter Lastwechsel.


    Falls das quitschen im Leerlauf konstant ist und mit dem Gasbeben etwas lauter wird und ab einer bestimmten Drehzahl verschwindet, koennte es der Keilriemen sein. Liegt dann oefters an zu wenig Spannung oder einfach an zu hohem Alter.


    Fuer alle anderen Ursachen brauchen wir hier genauere Angaben wie: wann, unter welchen Umstaenden das Quitschen kommt. Es gibt zu viele Moeglichkeiten um hier pausachal eine Aussage machen zu koennen.


    Erst dann kann Dir hier jemand aus den Forum helfen.


    Bitte fuell auch gleich mal Dein Profil aus.
    Oefters gibt es auch einen fast Nachbarn der mal schnell nachschauen koennte.
    Dieser liest das dann hier und weiss jedoch garnicht dass er im selben oder Nachbarort wohnt.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Hallo, also danke für die Antwort mein Profil habe ich ausgefüllt... Vom Keilriemen kommt es definitv nicht aber im Prinzip verhält es sich genauso. Also das ist ein quitschen / piepsen (recht hohe Töne) im Leerlauf ist es am stärksten und wird mit zunehmender Drehzahl besser tritt aber vereinzelt immernoch auf. Es hört sich so an als würde es von unter dem Lenkrad kommen Trennwand / Motor - Fahrer...


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!