Poliermittel

  • hi

    Habe mal ne Fragen an euch allle
    welche poliermittel nehmt ihr um euren mini
    auf hochglanz zu bekommen


    cu Jan

  • Ich nehme A1 Speedpolish. Es läßt sich auch bei etwas höheren Temperaturen noch gut verarbeiten und man muß fast nur ein wenig nachwischen, um ein gute Ergebnis zu erzielen.
    Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • ... jahrelang gute Erfahrung mit Sonax Politur und Hardwax, bekommt man eigentlich in jedem Autohandel oder Baumarkt.

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Jepp, SONAX ist das Beste!


    BASTL

  • Hallo Jan.
    Ich arbeite schon jahrelang Autos auf. Habe alles mögliche durchprobiert. Die Besten Erfahrungen habe ich mit Z1 von ESSO gemacht. Gibts leider nur da. Ist nicht billig, jedoch super gut. Die orange/goldene Dose für extrem verwitterte Lacke(damit bekommst Du auch stumpfe verwitterte Lacke wieder hin) Die grüne für normale Politurarbeiten. Hinterher mit der blauen Dose Hardwachs das Auto einwachsen. Alles mit viel Watte und mit Handarbeit durchführen, dann glänzt er wie neu.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • ok danke für denn guten tipp von dir werde es mal holen
    und es ausprobiren danke


    ok ciao Jan
    :) :D

  • Habe so ziemlich alles ausprobiert,was der Markt zu bieten hat- die meisten Polituren konnten mich nicht überzeugen.

    Gute Ergebnisse habe ich mit folgenden Produkten erzielt:



    -Sonax (allerdings nur das alte Zeug)


    -Liquid Glas ( Oberflächenversiegelung-megageile Glasschicht auf metalliclacken!) ca. 50 EUR


    Etwas besser gings dann mit:


    -3 M Profipolitur aus der Lackiererei zum egalisieren von Kratzern , Sprühnebel,Orangenstruktur,stark verwitterte Lacke ( Poliermaschiene ratsam)- Effekt wie Klavierlack möglich!
    Das Equipment hat mich seinerzeit inklusive Poliermaschiene knapp 800 DM gekostet!




    Best-of-Politur : PATENTIN -Politur und Lackversiegelung auf Polymerbasis. Schnell und mühelos zu verarbeiten .Tiefenglanz ohne Ende!!!
    Gibt`s aber leider nicht überall zu kaufen! Wer es wissen will,bitte bei mir melden! Wer in meiner Nähe wohnt, dem bin ich beim "Lackveredeln" mit Tipps und Tricks behilflich.

  • Super Tips, die man hier so bekommt.


    Hat Ihr denn Ideen, wie man diese häßlichen Waschstrassen-kratzer vom Vorgänger vom Lack bekommt?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Hallo Daniel,


    muß mich nochmal wiederholen. Wenn Du normalen Lack hast also kein metallic, dann verwende Z1 (orange) von ESSO.
    Bei Metallic ist es mit Kratzer immer ein Problem. Muß Du mal mit einer speziellen metallic Politur versuchen und dann ordenlich Hardwachs hinterher!


    Gruß


    Ingo ;)

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Hallo Ingo,


    leider funktioniert das mit der Methode nicht, leider. Ich habe Metalic-Lack. Aber trotzdem danke

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • zum aufpolieren benutze ich maschinenploituren von meguirs.
    gibt verschiedene . http://www.petzoldts.de machts möglich.
    versiegelung mit liquidglass.
    was auch gut kommt ist ne protech versiegelung vom fachmann.ist aber nicht billig.mini ca 700 mark


    gruß p

  • Oscar Mini,Du kannst auch den Klarlack mit 2000er Naßschleifpapier abziehn,anschließend mit der Poliermaschiene und geignetem Poliermittel auf Hochglanz bringen.Damit dürften auch Deine Kratzer verschwinden(solange sie nicht im Basislack stecken).


    VORSICHT! -Methode nur was für Hardcore-Polierer!


    Doch mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld klappt es Wunderbar!
    Bei Uni-Lacken bringt diese Methode den sogenannten "Klavierlackeffekt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!