Dichtmasse?

  • Hallo,


    ich wollte morgen mal los etwas Karosserie Dichtmasse Kaufen, wo fahre ich da am besten hin? Gibts sowas im Baumarkt? Oder bei ATU? hab absolut keine Ahnung... :rolleyes: und was gibt es da bzw. was nehme ich am besten um Schweißnähte abzudichten?


    Hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen.


    Grüße
    Tobi

  • Servus...


    Also Dichtmasse brauchst am besten, welche die auch überlackierbar ist...
    Bei ATU gibt es ausnahmsweise mal welche...


    Polyurethan-Dichtmasse heißt die... die ist überlackierbar...
    aber dort maximal nur Farbe drauf, kein Füller... der füller ist nicht elastisch genug....
    würde alles wieder reißen (den Lack mein ich)


    Ansonsten kannst auch mal in der LAckiererei fragen oder in der ortliche Werkstatt...
    Die haben auch sowas...
    Gruß Alex


  • Alles Klar, danke, dann werd ich morgen mal schaun was ich bekomme! :D Auf das überlackierbare wollte ich auch hinaus, da war ich mir nicht ganz schlüssig was ich dort verwenden sollte...

  • Zitat von BlackBrummer

    Hallo,


    ...und was gibt es da bzw. was nehme ich am besten um Schweißnähte abzudichten?


    Grüße
    Tobi



    Und wie verarbeitet man sie am besten, damit es ordentlich aussieht?
    Gibt es vielleicht spezielle Aufsätze für die Kartuschenpistole, oder hat jemand von euch irgendeine ausgeklügelte Technik entwickelt.


    Die meisten Dichtmassen sind einfach zu zäh, um sie ordentlich zu glätten.

  • Zitat von Mats90

    Und wie verarbeitet man sie am besten, damit es ordentlich aussieht?
    Gibt es vielleicht spezielle Aufsätze für die Kartuschenpistole, oder hat jemand von euch irgendeine ausgeklügelte Technik entwickelt.


    Die meisten Dichtmassen sind einfach zu zäh, um sie ordentlich zu glätten.


    Für mich ist Sikaflex die Beste, es gibt aber unterschiedliche Bezeichnungen.
    Ich hatte auch schon andere, da bilden sich mit der Zeit Risse und das Zeug wird brüchig:mad:.
    Zum Verarbeiten vorher ne Zeitlang auf die Heizung legen, dann wird die Masse schön weich;) . Für den Original-look nach dem Auftragen mit einem Pinsel sauber verstreichen, ergibt das beste Aussehen, finde ich.
    Ach ja, spritzbare Nahtabdichtung hatte ich auch probiert, gefällt mir aber nicht so gut:rolleyes: . Sieht dann aus, als ob Pfusch zu verbergen wäre:headshk: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • So, hab dann mal welche gekauft, in schwarz und Polyurgedönse... verarbeitung bei Flächen: Etwas masse auf ne pappe drücken, pinsel nehmen, in Verdünner tauchen und aufstreichen! Geht sehr gut! Wird dann auch schön glatt usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!