Loch in Glocke von HS 4 Vergaser

  • Ich habe hier eine Glocke von einem HS 4 Vergaser, die hat oben in dem Steg an dem Glockenhals ein kleines Loch gebohrt.
    Alle anderen HS4 Vergaser in meinem Besitz (einige) haben dieses Loch nicht.
    Wofür ist dieses Loch ?
    Welche Vergaser haben dieses Loch ?

  • Ich rate mal :D


    Die neueren Vergaser haben ein kleines Loch in der Verschraubung. Da kommt dann schon mal Öl raus, wenn zuviel eingefüllt wurde. Gleichzeitig dient dieses Loch auch zum Druckausgleich.


    Ich meine mich zu erinnern, daß ältere Vergaser dieses Loch nicht in der Verschraubung von Dämpferkolben haben. Vielleicht dient das von Dir gezeigte Loch genau dem gleichen Zweck und ist für die Vergaserkolben ohne Loch im Deckel.


    Kappiert das überhaupt jemand, was ich da schreibe? :confused:


    Das sind alles nur Vermutungen, aber mich würde das auch interessieren :rolleyes:


    Michael

  • sieht aus wie ne "ausgleichsbohrung" der beiden "kammern"
    könnte mir nur vorstellen dass man bemerkt hat das man sie nicht braucht und dann weg gelassen hat damit das öl nicht zu staärk rüber leuft und mit angesaugt wird :confused:


    wobei es an sich nciht falsch ist auch den kolben zu ölen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!