1000er 89er Restauration

  • Hallo Leute möchte euch von meinem Großprojekt auch ein paar bilder zeigen.
    Ich Versuche das Ich noch ein paar Bilder zusammen Bekomme. Mein Mini bekommt die halbe karosse neu, Angefangen von der Kompletten Front bis über die vorderen Bodenblechen samt Schweller und Einstiege bis hinter wo dann der hlbe Kofferraum und die beiden Seitenwände und Rückwand getauscht werden. Nach der Karrosse bekommt der Mini einen 1300 Spi rein. Wer kann mir sagen was beim 1000er Hilfsrahmen der Unterschied ist mit den Motoraufnahme löchern kann man die umbohren das der 1300 Motor reinpasst?

  • Hallo,


    die Motorbohrungen am 1000er Hilfsrahmen sind weiter hinten. Fahre aber auch einen 1300er Motor mit 1000er Rahmen. Gibt folgende Möglichkeiten:
    - zusätzliche Löcher bohren
    - Spritzwand bearbeiten
    - Längere bzw. einstellbare Motorknochen verwenden um den Motor etwas
    nach vorne zu kippen


    Bei mir hab ich wegen dem offenem Lufi die Spritzwand etwas eingebeult und gut war.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der 1300er Motor sitzt 1/2" = 12,7mm weiter vorn. Einfach neue Löcher bohren (gut ausmessen) und gut iss. Dazu noch die Motorknochen des 1300ers nehmen und alles passt ;).


    Gruß, Diddi

  • Super Danke ja da werde Ich den Rahmen umbohren dann spare Ich mir einen anderen Hilfsrahmen ein gebrauchter 1300er ist eh nicht billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!