Antennenloch zumachen

  • hi ihrs,
    ich würde gerne das Loch der Antenne im Kotflügel zumachen. Wie macht man das denn am besten? hält das, wenn ich ne Glasfasermatte einspachtle?


    Ausserdem brauch ich ne neue Fahrertür, also wenn jemand was weiss (nähe München) ;)

  • 'Glasfaser' + 'andere Tür' bedeutet in jedem Falle lackieren.
    Dann ist es besser:
    1.Ein kleines Stück Blech zu dengeln und in das Antennenloch einzuschweißen und evtl.
    2.Die Tür garnicht komplett zu erneuern, sondern über den Ersatz einer Türhaut nachzudenken. Die Türhaut ist 'nur' gefalzt und kann mit handwerklichem Geschick evtl. selbst instandgesetzt werden. Wenn die Haut fort ist, kann zudem der verbliebene Rahmen rostbehandelt werden.
    Teile dafür gibt es bestimmt im örtlichen Handel in München bei Wild oder in Gauting bei Drexl.
    Die Firma Drexl erlaubte zudem den Auftrag des Einschweißen zu vergeben, wenn nötig.
    Andreas Hohls (gebr. Türen gibt es bei ProStreet in Lich)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für den Tip mit dem Einschweissen...


    Leider ist von meiner Tür nicht mehr wirklich viel übrig (siehe http://www.floydworld.de/mini/IMG_0783.JPG ), da wird man wohl keine neue Türhaut mehr draufbekommen, da unten nichts mehr von der Türe übrig ist :-(, ich hab mir nicht mehr die Mühe gemacht, den Rest der SPachtelmasse, die dort war auch nich zu entfernen (der Vorbesitzer muss hier ne ganze Dose Feinspachtel verarveitet haben...)

  • Es gibt noch einen Gummistopfen, der das Antennenloch schließt. Das sit zwar keine Lösung für Perfektionisten, aber immerhin suaber und preiswert.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Hi dafloyd,


    im Sanitärhandel gibt es flache, runde, verchromte Abdeckungen mit einem Gewinde dran, in verschiedenen Durchmessern, zb um Hahnlöcher in Spülen zuzumachen. Ist schöner als Gummistopfen, und einfacher als schweissen, Spachteln o.ä.
    Kann man auch für die "Reserve"-Scheibenwischerlöcher nehmen


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!