Rover in Lübeck kennt Mini nicht wirklich..

  • Da ich bei Blecharbeiten und Lakierarbeiten nicht so bewandert bin , habe ich mir gedacht , ich lassen das Windleitblech von einer Werkstatt tauschen.
    Bin dann in Lübeck auf die suche nach einer Werstatt , die diese Arbeit durchführt gegangen.
    Unter anderem habe ich in einer Rover Werkstatt nachgefragt , ja wir haben alles um den Mini zu machen und einen für den Mini ausgebildeten Mechaniker , hieß es.
    Ich dachte mir , hört sich gut an und der Wagen ist ja von Rover:) ,Preis war zwar etwas höher:headshk: ,aber bezahlbar.
    Ich gab den Wagen in die Werkstatt , eine Woche später konnte ich den Mini wieder Abholen.
    Nun tauschte ich Winterreifen gegen die neuen Sommerreifen , da die Sommerreifen 165/60 waren und diese nicht eingetragen waren , fuhr ich zum Tüv um die Reifen eintragen zu lassen.
    Der Tüv-Mann schaute sich die Sachen an , sagte , das sieht ja alles sehr gut aus , nur noch die Fahrgestellnummer kontrolieren.
    Haube auf und wir suchten die Fahrgestellnummer in der Ablaufrinne des Windleitbleches:eek: .
    Ist hier neu Lakiert worden , fragte der Tüv-Mann ,dann müssen wir die Nummer wieder freilegen.
    Ich erinnerte mich an den Werkstattaufenthalt des Mini`s und wir wußten , Nummer Freilegen wird nicht funktionieren , da das Blech komplett getauscht wurde.
    Da bei einen SPI die zweite Nummer und die dritte in der Frontscheibe und Heckscheibe geätzt ist , reichte die orginale Heckscheibe nicht (die kann man ja tauschen , kam vom Tüv).
    Zum Glück ließ mich der Mann vom Tüv vom Hof fahren um die Sache in der Werkstatt zu klären mit dem Hinweis , die Fahrgestellnummer könnten wir auch im Fußraum des Beifahrersitzes einschlagen , er würde dieses dann gleich mit Eintragen.
    Ich fuhr in die Werkstatt und dort fand man dann mein altes Blech im Schrott.
    Die waren ganz erstaunt , dort die Nummer zu finden und entschuldigten sich.
    Nummer wurde dann in das Bodenblech gehauen und ich bin wieder zum Tüv , durfte dann 10 Euronen Nachkontrolle bezahlen :madgo: , werd mal bei Rover nachfragen , ob sie mir die 10 Euronen wiedergeben.
    Achtet auf eure Fahrgestellnummern , wenn ihr diese Arbeiten in Werkstätten durchführen lasst;) .
    Musste ich nur mal loswerden.
    Grüße aus Lübeck

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

  • Hast Du kein Typenschild mehr im Motorraum?


    Normal ist so ein Schild am Spritzblech auf der Beifahrerseite vorne eingenietet, wo bei Dir das Steuergerät angeschraubt ist.


    Dort sollte eigentlich auch die Fahrzeugnummer stehen, plus Farbcodes und so weiter...

  • Typenschild war noch da , allerdings wollte der Tüv-Mensch die eingeschlagene Nummer im Blech sehen.
    Typenschild und Scheiben kann man tauschen , waren seine Worte (wie er dann sehen konnte , das Blech auch).
    Die Heckscheibe ist auch noch Orginal , dort ist die Nummer auch noch eingeätzt.

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

  • falls die Arbeit ordentlich durchgeführt wurde würde ich mich über die "vergessene" Nummer nicht sonderlich aufregen. Es ist zwar ärgerlich für Dich, viel wichtiger ist aber daß die Arbeiten am Auto fachgerecht durchgeführt wurden...


    Gruß Stefan

  • Die Arbeit wurde schon ordentlich ausgeführt , sieht wieder klasse aus.
    Aufregen tu ich mich auch nicht wirklich , war halt bloß etwas ärgerlich und als jemand der mit Qualität zu tun hat , etwas unverständlich.
    In einem solchen großem Laden , sollte so etwas nicht passieren.


    Gruß Klaus

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!