IMM Schottland

  • Hallo, vor wenigen Stunden zurück aus Schottland und dachte es sind schon ein paar Kommentare zur schottischen Organisation (wenn man sie überhaupt so nennen kann) im Forum? Da ich Schottland liebe und auch schon öfter da war komme ich mit Sicherheit wieder dort hin. Aber bestimmt nicht mehr zu einem IMM, auch England in zwei Jahren hat schon jetzt meinen Segen. Schade, daß die Holländer nicht den Zuschlag bekamen, die hätten sich bestimmt Mühe gegeben, schon die Ankündigungs-Zeitung war hevorragend. Leute die nur wegen dem IMM den weiten und auch teuren Weg nach Schottland gemacht haben, tun mir echt leid. Das war schon eine Frechheit was sich die Schotten da geleistet bzw. nicht geleistet haben. Wenn nicht der weite Weg gewesen wäre hätte ich an der Einfahrt kehrt gemacht, zwei volle Stunden für eine Strecke von ca. 300 Metern! Da sag noch mal einer wir Deutschen seien Bürokraten! Bin mal auf die Kommentare gepannt. Gruß HeiJo

  • Na war es denn wirklich soooooooooo schlecht?
    Kann ich gar nicht verstehen. :confused:


    Nächstes Jahr soll es doch in Italy sein, oder? Dann wollt ich dort auch hin! Hoffentlich wird das dann etwas besser! :scream:


    BASTL

  • echt?? war nich so toll???
    hab bis jetzt auch leider noch keine kommentare/äußerungen vom club gehört bezüglich der IMM...(also die die mit gefahren sind)...würd mich ja auch ma interessieren..


    lg mel

  • Wer nicht da war, hat nicht viel verpaßt!


    Wartezeit hatten wir kaum, trotzdem ließ die Organisation einiges zu wünschen übrig. Ich möchte nie wieder ein böses Wort über die Organisation / den Preis der Österreicher letztes Jahr hören!


    Duschen waren außerhalb der Camping Area statt einigermaßen zentral. Zur Verpflegung waren entsprechend teure Imbißwagen angeheuert worden - und wer die britischen Preise kennt, kann sich vorstellen, daß man bis zur halbwegs-Sättigung mal locker 6 £ los war.


    Für das Wetter konnten die Schotten nichts, allerdings wurde auch nichts getan, die Pfützen wenigstens versuchsweise mit irgendwelchen Materialien aufzufüllen, so daß man bereits am Samstag morgen knöcheltief im Matsch stand.


    Festzelt und Band waren super, Bier mit 2,5 £ / Pint (ca. 3,35 € / Halbe) ziemlich teuer (Pub zwischen 1,70 und 2,3 £).


    Da der Wind die Außenwand unseres Zeltes an die Innenwand gedrückt hat (wir waren oben auf der Kuppe, wo er am stärksten blies), sind wir in der Nacht etwas durchweicht worden; ich konnte am morgen meine Kaffeetasse kaum halten, ohne wenigstens die Hälfte herauszuzittern. Am Mittag haben wir die Flucht angetreten, bevor wir gar keine trockenen Klamotten mehr hatten.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ich kann dem nur zustimmen. Ich glaube, es wird keiner etwas Positives zu dem Treffen sagen können. Jedoch lassen sich drei schlechte Tage von insgesamt zwei erlebnisreichen Wochen in Schottland verschmerzen.

  • Hallo ich bin der Neue,
    also wir haben auch-wieder besseren Wissens-den Weg gemacht, um den einigermassen verdutzten Schotten etwas über Ihr Wetter zu sagen. Ich muß mich wiederholen und sagen wenn man seine Heimat kennt, kann man so einen Sch... wie auf dem Treffen wenigstens etwas eindämmen, siehe unsere Freunde in Austria. ;Mistwetter gibt´s überall aber man hatte in A wenigstens ein warmes Essen und Frühstück und das alles in einem geheizten Zelt, gelle.
    Außerdem gab´s T-Shirt und Tasse inclusive mit warmem Kaffe drin und wenn man anständig gefragt hat, hieß es nicht "sorry I can´t help you", sondern wenn´s irgendwie ging wurde geholfen (Holzschnitzel zum einigermaßen trocknen begehen des Pavillions z. B.). Den Teilemarkt und die Pipeband waren für mich die Highlights, die Duschen waren vermutlich von Lucas, zwar nicht >dark< aber trotzdem indiskutabel! Vergleicht man mit den geheizten und im 1/2 Stundentakt geputzten Sanitäranlagen in A, naja wer´s gesehen hat weiß von was ich spreche. Übrigends war Sonntags "Original Scotish Mud for £ 5000 per Lorry" zu ordern (ein Tip an alle die IMM-Feeling brauchen, ich hab die Telefonnummer).
    Alles in allem, MONEY FOR NOTHING - das trifft´s ganz gut.
    Hoffnung auf 2003 Italy (Varano-Racecircuit-ohne Matsch?!)und Duxford 2004(Imperial War Museum-ex-Flugplatz) und dann 2005 Arnhem(auch´n Flugplatz) lassen hoffen, daß aus dem "Internationalen Matsch Meeting" mal wieder ein "Internationales MINI Meeting" werden kann.
    MINImale Grüße Andy.;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Prima Beitrag, entspricht genau den Gegebenheiten vor Ort. Was mir neu ist, daß die Sache mit dem IMM in Arnheim schon fest sein soll. Ich hatte einen solchen Frust in Kinross, daß ich gar nicht zu chaimans-meeting gegangen bin und habe mich nur am nächsten Tag mit den Holländern vom Mouse-Village-Club unterhalten, die ziemlich enttäuscht waren, daß sie den Zuschlag für 04 nicht erhalten hatten. Würde mich freuen, wenn es 05 klappt, die Leute haben einiges vor und auch schon sehr gut in ihrer Zeitung präsentiert.

  • Hallo Haijo 45,
    danke für deine Antwort, freut mich, daß ich das nicht alleine so sehe.
    Allerdings muß ich zugeben, daß mir jetzt auch Zweifel kommen zum Thema Holland 2005, wie Du ganz richtig anmerkst, war der Frust so groß, daß auch ich mir den Weg zu dem Hotel erspart hab, zumal ich eh´mit meinem Auto ohne Ketten oder ähnlichen Hilfsmitteln nicht mehr aus dem Madder rausgekommen wäre. Auch ein Novum, das man zum Meeting mit dem Auto muß, vielleicht ja in Zukunft per Helikopter oder Schlauchboot (O sole mio....Ha, ha, ha) ?
    ALSO, wer war so mutig und weiß es aus erster Hand? Is´2005 in Holland oder is´noch nix klar???
    Bitte klärt uns auf, danke.
    MINImale Grüße an alle, Andreas:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hi Kollegen -


    um die Verwirrungen betreffend der zukünftigen IMM-Locations zu beseitigen, die aktuellen Infos dazu:


    2003: Varano (Rennstrecke in Italien, nähe Parma)
    2004: Norfolk County Showground (riesiges Veranstaltungsgelände nähe Norwich, Grafschaft Norfolk)
    2005: ist noch nicht entschieden, da die "regulären" IMM erst 2 Jahre im voraus vergeben werden können - d.h., erst in Italien wird entschieden, wer der Host für 2005 werden wird.


    Die Holländer (Mini Mouse Village) werden dort auf jeden Fall nochmals versuchen, den Zuschlag zu bekommen.


    Auf der diesjährigen Präsidentensitzung haben sowohl die Italiener als auch der Anglian Miniclub (Host für 2004) Infos über die geplanten Veranstaltungen gegeben, welche bei beiden (speziell aber bei den Engländern !) SEHR vielversprechend und bereits jetzt sehr gut organisiert erscheinen. Ich kann aufgrund dieser Infos nur einen jeden einladen, diese beiden IMM zu besuchen - Italien, weils nicht regnet ;) und Norfolk aufgrund der sicher sehr guten Infrastruktur und Organisation.



    Werbung in eigener Sache: Diese und alle weiteren Infos zu IMM`s und anderen Treffen findet Ihr immer topaktuell unter http://www.minimeeting.net - ein Grund von vielen, warum ich diese Seite eigentlich betreibe ;-). Übrigens wäre es nett, wenn Ihr mir auch Eure Treffen "freiwillig" melden würdet .....


    Alles Gute aus Österreich -


    Ciao,
    Christian


    P.S.: Als einer der Organisatoren des IMM 2001 in Österreich gehen mir Eure Kommentare betreffend unseres Treffens jetzt natürlich wie Öl runter ...... späte Anerkennung seitens einiger Kollegen ist sicher besser als gar keine ;)

    Keep on Mini`ing ......


    Werbung in eigener Sache:
    Schaut mal nach unter http://www.schwenti.com - dort gibts alles Wissenswerte zum GTM Coupe zu finden.

  • Hallo Christian,


    danke für die umfassende Info, jetzt mal abgesehen vom Wetter, war ich mit Eurem IMM hochzufrieden. Das haben wir ja auch noch ziemlich lange im Bus besprochen.Toll finde ich übrigend die Infos zum Thema IMM auf deiner Page. Vielleicht hättest Du die Adresse mal jemand anderem verraten sollen.
    Oder eine Kopie des Videos dahinschicken können?
    Naja, war trotzallem ein schönes Treffen in Schottland,
    ....oder wie Pater Brown zu sagen pflegte:
    ...schön schaurig habt Ihr´s hier.


    Minimale Grüße nach Österreich Andreas

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Bin seit letztem Freitag Abend auch wieder zurück vom IMM. Mit uns hat noch ein roter Mini-Van mit D-Kennzeichen die Fähre verlassen. Das dürften wohl allmählich die letzten "Mohikaner" gewesen sein..........
    Wir hatten noch eine "kleine" Tour nach Shetland und Orkney angehängt, so dass das IMM nur ein kleiner Teil unserer 4-wöchigen Tour war.


    Es erstaunt mich, dass es nur ein relativ geringes Echo über das IMM02 gibt, kommt es doch in keiner Art und Weise, ausser dem Wetter vielleicht, an das letztjährige Treffen heran. Das letztjährige Treffen wurde jedoch in einer Art und Weise verrissen, dass ich mit den Veranstaltern regelrecht Erbarmen hatte.
    Wer heuer nur wegen dem IMM in Schottland war, der war echt be........ dran und wird sich weitere Teilnahmen an IMM's, vor allem in merry old England, reiflich überlegen.


    Bin gespannt auf das Treffen in Italien, es kann ja nur noch besser werden, und bei den Italienern bin ich da recht zuversichtlich.

  • Das Treffen in Kinross war sehr schlecht, oder besser gesagt sehr sparsam organisiert. Wer nicht vorher bei dem naheliegenden Bauern den Obolus für den Campingplatz gezahlt hatte, hatte sehr schlechte Karten. Allerdings waren die Duschen auf dem Campingplatz mit der umseitigen Waschmöglichkeit für Geschirr und Kleidung Ihren Preis wert.
    Diesen Weg, zum Imm nahmen auch einige Spätankommende Minifahrer aus Scottland, England und Deutschland, die nicht vorher gebucht hatten. Die Organisatoren liessen die garnicht auf dem Platz, egal wie weit deren Anreise war .... Naja, lieber 5 Pfund an den Bauern, als 18? an die Organisation....
    Leider gab es ausser einer Busfahrt in die Distillerien keine nennenswerten Gimmicks, einewr kleinen Ausfahrt von kundiger Hand hätte bestimmt eine riesengaudi gemacht.
    Naja, wenigstens waren wir vorher beim London Brighton Run dabei - das ist immer ne lustige Sache und für Halligalli garantiert. Wahrscheinlich haben die Schotten diese Veranstaltung schon mit ins Rahmenprogramm vom IMM getan und ich habs nur nicht mitbekommen. Was das Wetter betrifft, ich war schon oft in England und oft am Atlantik, aber was ich dort mitbekommen habe, war echt der "Himmelhammer" schlechthin ! - Innerhalb kürzester Zeit von Cumulusblau zu Tiefschwarz ... Ich muss meine Bilder noch sortieren, mein Webspace geht zur Neige ....

  • :eek:
    Danke für den Tip mit dem Bauern seinem Campingplatz, jetzt is´auch das Geheimnis um die MINIs gelüftet, wo die Fahrer auch nach 3 Tagen Schmadder noch einigermaßen annehmbar rochen
    (kicher). Wir hatten uns schon überlegt zu den Rindviechern in den Stall zu ziehen, das dann aber verworfen - zwecks MCD (Mad Cow Desease-Verlust der Muttersprache und so...) weil da wird man auf der Insel gleich Notgeschlachtet.:santa1:


    Mußte das loswerden, sorry.


    MINImale Grüße Andy:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ach so - und nochwas......


    .....was heißt hier organisiert?


    ????wo, war was, wie organisiert????:confused:


    vermutlich das Wetter?!


    Egal, es gibt bald (trockene Bilder) vielleicht schaff` ich´s was hier hereinzuladen.


    MINImale Grüße Andy:soupson:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo Minifreaks,


    wir waren als Nicht Club Angehörige auch mit unserem Mini in Schottland und zum Glück nicht nur um das Treffen zu besuchen. Wir hatten sogar Probleme überhaupt auf das Gelände zu kommen. Nur nach zähem Verhandeln hat man uns dann doch noch "gnädigerweise" in den Schlamm gelassen.:eek:


    Von Organisation, bis auf die Abwehr von Besuchern, konnte wirklich keine Rede sein. :mad:


    Naja, freuen wir uns auf Italy;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!