• Moin Leude,


    ich hab wieder mal ein MPI-Problem: Mein Schätzometer sagt mir, der Tank is leer, wenn ich schnell um die Kurve fahr, bekommt er keinen Sprit mehr und Spotzt oder geht aus, aber beim Tanken bekomm ich selten mehr als 12 Liter in den MPI rein. Was kann das sein?
    Meine Vermutung: Die Spritpumpe kann den letzten Sprit nicht aus dem Tank fördern weil... Keine Ahnung, Ansaugleitung zu Kurz oder sonstwas... Und er Smith schätzt wirklich nur... Normal sollte der MPI doch auch so um die 25-30 Liter Tankvolumen haben, oder?


    Helft mir mal bitte...


    Mark

  • Zitat von cooper18_2000

    Mein Schätzometer sagt mir, der Tank is leer, wenn ich schnell um die Kurve fahr, bekommt er keinen Sprit mehr und Spotzt oder geht aus, aber beim Tanken bekomm ich selten mehr als 12 Liter in den MPI rein. Was kann das sein?


    Wenn im Tank nur ca. 12l fehlen, sollte er definitiv keine Probleme haben, selbst in sehr schnellen Kurven noch Sprit anzusaugen.


    Das Problem könnte durchaus auch elektrischer Natur sein.
    Das Batteriekabel läuft vom Unterboden zum vorderen Hilfsrahmen und scheuert gern an dieser Stelle. Bei den gummigelagertern Hilfsrahmen ist vor allem in schnellen Kurven ziemlich viel Bewegung drin. Kann gut sein, dass es dann zu einem kurzzeitigen Kurzschluss kommt und die Elektrik für einen Moment in die Knie geht.


    Gruß, Diddi

  • Das ist bereits ausgemerzt. Das Batteriekabel führt von der Batterie in den Innenraum, unter dem Armaturenbrett befindet sich ein Knochen, von da geht es, dem Serienkabelbaum folgend, weiter. Ich schätze, ich komm um ne Zerlegung nicht rum. Muss ich was besonderes beachten? Also Unterschied MPI und 1000er Vergaser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!