Einbau eines Käfigs

  • Hey


    In unseren Mini wollten wir einen Käfig einbauen. Die Frage, lieber selber einen
    Bauen oder doch kaufen. Wer hat Ahnung davon wer könnte uns weiter helfen?


    und Teile Pulverbeschichten lassen hat das jemand machen lassen.


    MfG


    Scholle

  • beim selber bauen würdest du wohl erstens probleme mit der eintragung bekommen und zweitens ist der aufwand immens son teil selber zu bauen (die richtigen biegungen an den richtigen stellen etc.)
    kauf lieber einen, der einbau ist schon lustig genug!

  • Den Einbau haben wir schon in einem Viedeo gesehen. Naja man kauft sich ja auch nicht umsonst einen Mini. Der Name ist halt Programm. Aber das ist auch gut so wäre doch langweilig wenn es einfach so gehen würde. Dann könnte man auch Golf fahren. Ich denke mal die Eintragung ist das was ausschlag gebend ist. Dann muss ich jetzt mal im Net gucken wo ich welche finde.


    mfg scholle


    wer hat den alles einen

  • Das Thema wurde glaub ich vor kurzem erst behandelt, oder war das im anderen Forum... Keine Ahnung mehr...


    Auf jeden Fall kannst Du den auch selbst mit Eintragung bauen, wenn Du eine Bescheinigung über die Materialbeschaffenheit hast, von wegen Zugfestigkeit und diesem ganzen Kram. Halt voher mal mit dem Tüv-Prüfer des Verstrauens erörtern.


    Ansonsten ist es wohl recht teuer wenn man nicht die nötigen "Skillz" zum Bauen hat... ;)


    Wobei ich mir aber auch überlegen würde wie so ein Käfig in einem evtl. Standart Mini aussieht, kann ganz schön albern sein wenn Du nicht vom Fleck kommst. :p ;)
    Wenns Nur der Optik dienen soll, nimm einfach einen Bügel, den bekommst Du auch schon für ab 250.-, mit Tüv, und der Einbau ist auch wesentlich einfacher. ;)


    MfG


    Robert, der auch nen Bügel hat... :cool:

  • kannst ja mal bei wiechers nach nem käfig gucken, wenn mich nicht alles täuscht haben die auch für minis alu käfige, die sind wenigstens nicht so schwer wie die stahl dinger.
    bastian

  • also ich persönlich werde mir auch einen kaufen.
    weil man kann viel falsche machen beim selber bauen.
    weil...du musst nur nen falschen knick drin haben und wenn die kiste sich überschlägt und der bügle kniickt weg bringt der käfig wahscheinlich das gegenteil!



    hab da auch noch gleichzeitig mal ne frage...


    was bring ne diagonale "im rücken" mehr?


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • also der käfig soll da schon rein


    der mini soll ja später auch sehr gut vom fleck kommen.
    also motor technisch wird da auch noch was dran gemacht.
    bloss wir müssen uns das geld langsam zusammen sparen und
    fangen halt mit den karosserie teilen an.mein bruder ist für den
    motor zuständig und ich für das fahrwerk und die karosserie.


    mal schauen was es so gibt.


    ihr werdet wenn ihr es wollt auf jedenfall verfolgen können und dann
    eure meinungen dazu schreiben.


    meinst du die diagonale beim käfig? die gibt dem ganzen doch erstmal so richtig die steifigkeit oder reden wir da jetzt aneinander vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!