Motorhaube - ich brauche eure Hilfe

  • Hallo,


    ich habe eine kleines Problem und zwar brauche ich eine neue Motorhaube für den kleinen - und bin auch schon fündig geworden - nur weiß ich jetzt nicht, ob diese auf meine kleinen passt.


    Ich habe ein Bild beigefügt. Schaut euch das mal an und schreibt mir dann.


    Dabei steht noch:"(Rover) Austin Mini der Baureihe 1980->>


    Mittig der Motorhaube ist eine Sicke (Streifen)" - ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Lieben gruß minilu77

  • Mein Mini:
    mini MK 2 Bj. 92 1,0l vergaser


    Wenn das stimmt, sollte die passen, naja zumindest im Rahmen englischer Genauigkeit.
    Wobei das MK 2 stimmt sicher nicht, aber dazu findestdu in der Suche genügend.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Lass lieber die Finger von so einem Nachbauschrott.
    Meistens hast Du damit mehr Ärger als alles Andere, bei Schwellern und Kotflügeln ist das jedenfalls so.
    Meine Meinung: Entweder Du holst Dir eine gute Gebrauchte oder fragst bei einem Händler in meiner Signatur...

  • habe da zu hause ne englische nachbauhaube: finger weg!
    passen nicht (zumindest meine nicht)...
    eine gute gebrauchte haube oder orginal rover kaufen...

    XXX

  • Hätte auch eine rumliegen - gegen eine angemessene Entschädigung ;) zu haben.
    Zustand jedoch nicht gerade gut. Denke aber mit etwas Schleifpapier und gutem Willen ist die wieder schön zu bekommen. Falls noch etwas zu schweißen wäre kann ich das auch schnell machen. Bei Interesse kann ich sie mir nochmal genau anschauen und Fotos machen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Was hast Du denn angestellt. Ich denke Du hast den kleinen erst gerade lackiert?
    Nimm ne orginale Haube und keinen Nachbau. Das ärgert Dich nacher nur. Nein, ich habe keine Haube abzugeben :D


    Michael


    PS: Bist Du nun am 29.4. dabei??:confused:

  • Es gibt keine Nachbauhauben, mit denen sich vernünftige Passungen erreichen lassen. Was im Vergleich zu einer originalen Haube eingespart wird, geht für Blechnacharbeit und somit erhöhten Lackieraufwand wieder drauf.
    Bei kleinem Budget wie von Vorschreibern empfohlen eine gebrauchte (Original-)Haube ersteigern, ansonsten Originalteil vom MINI Teilehändler.

  • Zitat von biz

    Was hast Du denn angestellt. Ich denke Du hast den kleinen erst gerade lackiert?
    Nimm ne orginale Haube und keinen Nachbau. Das ärgert Dich nacher nur. Nein, ich habe keine Haube abzugeben :D


    Michael


    PS: Bist Du nun am 29.4. dabei??:confused:


    Ja, er ist erst neu lackiert - aber die haube war schon immer kaputt und jetzt hat Sie eh noch mehr schäden wie vorher - deshalb eine neue oder gebrauchte. minilu77

  • Zitat von dodo_z

    Hätte auch eine rumliegen - gegen eine angemessene Entschädigung ;) zu haben.
    Zustand jedoch nicht gerade gut. Denke aber mit etwas Schleifpapier und gutem Willen ist die wieder schön zu bekommen. Falls noch etwas zu schweißen wäre kann ich das auch schnell machen. Bei Interesse kann ich sie mir nochmal genau anschauen und Fotos machen.


    dietmar


    hallo,


    ich habe Interesse. Kannst du mir mal Bilder an meine e-mail adresse schicken? Und eine kurz Beschreibung von den Schäden, Rost... usw...
    Und wieviell möchtest du dafür haben??? Und was ist mit Verschicken???
    Danke lieben Gruß Lucia

  • Aber die Originalen sind sehr teuer! Und das kann ich mir im moment nicht leisten! Habe noch andere Sachen die Kaputt sind und neu gekauft werden müssen. Ich brauche eben eine bis zu meinem Geburtstag! Vielen Dank für Eure Tipps - ich hätte mir die jetzt gekauft!

  • Guggst Du hier: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper…18327QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder hier: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper…18325QQrdZ1QQcmdZViewItem
    wobei beim zweiten erst mal der Versand verhandelt werden muß, ist aber mit Hermes oder so sicherlich kein großes Problem. ;)


    Und was ist nun mit dem 29.04.07???:confused: Bist Du dabei???


    Michael

  • Meine steht für symbolische 5 EUR plus Versand zur Disposition - Bestandsaufnahme incl. Bilder folgen morgen wenn ich die eMail Adresse habe.
    Abholung wäre natürlich auch eine Option.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • habe ich mir angesehen. Ich schau mal.
    Am 29.04 - weiß ich es noch nicht. Habe noch viel zu tun - denn ich muss erst noch reperaturen machen. Sonst geht das nicht. Ich schau mal ob ich es bis dahin hinbekomme. Lucia

  • Sorry, die Haube war leider platt - hatte ich anders in Erinnerung. Den SChrott kann ich nur noch dem Schrotthändler verkaufen :(


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Sorry, die Haube war leider platt - hatte ich anders in Erinnerung. Den SChrott kann ich nur noch dem Schrotthändler verkaufen :(


    dietmar


    schade, hast du vielleicht nicht noch eine rumliegen - oder so??? Dann muss ich wohl leider woanders schauen. Aber danke für alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!