Neuer Auspuff --> Bosal

  • Hallo


    Ich musste den Abgastest von meinem Mini erneuern und da hatte man mir
    gesagt, das ich ein Loch im Auspuff habe und einen neuen Brauche. Jetzt habe
    ich einen Bosal Auspuff an meinem Mini, der Händler sagte er konnte keinen
    anderen besorgen. Das ist soweit kein Problem nur hat mein Mini hinten so ein
    riesen Rohr dran und meine Meinung nach passt das nicht so zu dem kleinen
    Auto. Das Rohr ist dünn und wird am Schluss etwa doppelt so dick und ist verchromt.
    Der Original Auspuff (oder einfach der der vorher montiert war) hatte etwa das
    gleichdicke Rohr. Gibt es eine Alternative zu diesem Bosal Auspuff der legal ist und
    in der Schweiz zu erwerben ist? Mich stört vorallem das das Rohr einen so grossen
    Abstand zur Stosstange hat. Ein bischen mehr Sound wäre auch nicht schlecht.
    Bei meinem Modell (1.3i Sport Swiss Final Edition Jg. 2000) gibt es aber sich nicht
    die grösste Auswahl.



    Circa so wie auf dem Bild sieht es aus (ist nicht mein Auto).


    gruss


    pom

  • der bosal ist einfach eine gute alternative zu dem originalen auspuff weil er wesentlich günstiger sein sollte. ob es da verschiedene für mini gibt weiß ich nicht aber meiner war völlig akzeptabel.
    wenn du aber wählerisch bist und etwas besseres suchst dann könntest du im bereich sportauspuff nach weiteren möglichkeiten gucken. auswahl ist recht groß. allerdings weiß ich nicht wie es da bei dir mit der eintragung aussieht weil einige haben keinen tüv oder kein gutachten. müsstest du mal teilehändler oder die (mini-)werkstatt kontaktieren.


    hängt der auspuff hinten per gummi an dem haken?

  • Ja, der Auspuff hat hinten am Rohr einen Stab angeschweisst und der steckt in dem Gummidings und das widerum am Haken.

  • Zitat von lordpom

    Ja, der Auspuff hat hinten am Rohr einen Stab angeschweisst und der steckt in dem Gummidings und das widerum am Haken.


    Kannst du an diesem Gummi nicht dein Endrohr (vom Mini:cool: ) etwas höher hängen? Evtl. durch biegen des Halters oder einen anderen Gummi.


    Grüessli Stefan

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

  • Könnte gehen, oder einfach mal mit Kabelbinder direkt dran um zu testen.
    Noch eine andere Frage, mein Mini hat ca. 10-15 cm Bodenfreiheit, das tiefste
    teil ist der zweite Kasten am Auspuff. Ist das Normal? Wenn ein Parkplatz schräg über den Trottoir ist habe ich Praktisch null Luft zwischen dem Randstein und
    dem Auspuffrohr. Ich habe einfach angst das isch das Ding mal abreisse :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!