Suche Mini 1300er im Raum Köln (100km Umkreis)

  • Hallo,


    ich suche einen Mini Cooper (1300er) im Raum Köln (100km Umkreis). Er sollte sich im Preisbereich von 3000-4000 Euro bewegen. Keine Reparaturbedürftigen!


    Für Angebote wäre ich Euch dankbar.


    Ausserdem würde ich Hilfe bei der Begutachtung von potentiellen Minis gebrauchen. Ich selber bin noch kein Mini gefahren und kenne somit nur die Theorie aus dem Forum. Einen erfahrenen Minibesitzer an meiner Seite wäre natürlich klasse. Könnte sich da jemand mir unerfahrenem Miniliebhaber erbarmen ;) ?


    Danke schon mal!


    Gruß


    Markus

  • Hi Markus,


    lies Dir mal die Kaufberatung bei den minidevils (unter Tipps und Tricks) durch.
    Hauptfeinde des Minis sind der Rost und schlechte Wartung.


    Mit Deinem Budget wirst Du übrigens einigermaßen Geduld und Glück haben müssen, gut erhaltene 1300er (mit intakter Karrosserie und nicht zu hohem Verschleiß) werden kaum unter 5000,- angeboten.


    Grüße und willkommen im Forum,
    Klaus

  • ... hat zwar keine "billigen" Minis, aber er weiß vielleicht jemand der jemand kennt usw. - aber z.Z. ist er im Umzugsstreßßßßßßß - kurzfassen beim telefonieren!
    Tel 01708812526
    Mail mimaxmo@web.de
    :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi
    ein Freund von mir verkauft seinen grünen Vergaser Cooper, mit 165er Bereifung so gut wie ohne Rost, dann mit Hilo Kit und Gaz Dämpfern und eine Maniflow Auspuffanlage (alles eingetragen).
    Er wollte um die 4300 € haben, ist ein super auto.
    Standort Aachen


    kannst dich ja mal melden


    grüße
    thorsten


  • Mit dem ist er schon in Kontakt ;)

  • Zitat von MiniholikerAC

    du weißt mehr als ich? woher denn das???


    Weil Markus ungefähr 3 meter Luftlinie zu mir im Büro sitzt und anscheinend durch mich zum Mini inspieriert wurde und auch jedes Angebot mit mir kurz durchspricht...;)


    Und ich jetzt seine abgelegten Angebote leider durchgehen muß, weils mich heute morgen unfalltechnisch zerrissen hat :madgo:
    Ich suche aber in anderen Zustandsregionen :D

  • jep, ohne highlindners zustimmung schau ich mir nen mini überhaupt nicht erst an.


    Den Mini aus AC hatte übrigens keine GAZ Dämpfer mehr drin. Die waren anscheinend gleich durch.


    Ansonsten schönes Auto! Jedoch schon verkauft! Nämlich an mich :D !!!!

  • Zitat von Markus S

    jep, ohne highlindners zustimmung schau ich mir nen mini überhaupt nicht erst an.


    Den Mini aus AC hatte übrigens keine GAZ Dämpfer mehr drin. Die waren anscheinend gleich durch.


    Ansonsten schönes Auto! Jedoch schon verkauft! Nämlich an mich :D !!!!


    Geil...Herzlichen Glückwunsch...ich gratuliere...das freut mich sehr!!!
    Ich werd wohl auch mal den Black Magic ins Auge fassen, brauchste ja jetzt nicht mehr.:D
    Und das mt den Dämpfern, da werden wir schon was finden, was hält (ich sach nur Westerwälder-Mini-Zentrum) :D
    BIn morgen erstmal zum Arzt, wegen meinem Rücken, dann kannste mir alles erzählen...bin schon auf das Auto soooo gespannt, vielleicht ist es ja einer aus der Ex-Kundschaft, dann würde es mich umso mehr freuen:)


    C.u. tomorrow...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!