Bremstrommel hinten läßt sich nicht lösen

  • oder muß man außer Rad abbauen Schrauben lösen und Bremsbacken zurückdrehen nochwas machen?? Bei mir wird die Trommel nur von einer Schraube gehalten.


    Gruß Rene

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Nimm einen Gummihammer und klopf leicht auf und um die Trommel herum, braucht manchmal schon etwas Gewalt ;)

  • Danke Harry hab ich schon probiert. Aber nicht mit Gewalt. Das test ich dann morgen mal.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • In der Regel hängt sie auf den Radbolzen. Die geringste Menge Rost reicht schon und sie geht schwer ab.
    Etwas Sprühöl dran.
    Eventuell vorsichtig zwischen Lagerkappe und Trommel mit einem dicken Schraubendreher hebeln und immer wieder um 180° drehen.
    Zwischendurch immer wieder mal mit `nem Kunststoffhammer rundrum "anklopfen".
    Irgendwann löst sie sich ;), und dann hat sie verloren.


    Gruß, Diddi

  • Dabei kriegt das Käpple meist ein paar (kleinere!) Beulen. Macht aber nix...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wenn alles nichts hilft, die Radbolzen durchschlagen, und danach natürlich wieder richtig setzen.


    Aber das wurde hier schon sooooooooo oft gefragt und diskutiert.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Klar, aber ich werd mich heute angenehmeren Dingen widmen. Die Sonne scheint und da leg ich mich nicht unter den Mini. Ich hab dafür noch gut 1 Jahr Zeit. trotzdem vielen Dank für die Tipps. Ich werd berichten wer gewonnen hat...

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!