Kosten neuer Kotflügel???

  • Hi Leute!!
    Meine Front und der linke Kotflügel rosten.Ich überlege diese Teile erneuern zu lassen.Wer hat das schon mal machen lassen?Wieviel kostet so etwas?Wie lange dauert so was?
    Kennt ihr jemanden im Raum Lippe,der so was preiswert macht?
    MfG Zampa77

  • Moin!


    Ich hab nach einem Unfall Frontmaske und Kotflügel erneuert.
    Wir haben das allertdings selbst gemacht, also kann ich über Preise nur mutmaßen:


    Ich würde mal mit etwa 700 Euro rechnen.
    200Eu für die Teile, 300Euro Lackierung und zusammengeschweißt muß das Ganze ja auch noch werden.


    Gruß


    Kolja

  • In einer wirklich guten Fachwerkstatt (also Mini Spezialist) solltest Du mit etwa EUR 1000,- rechnen.
    Aber spare nicht am falschen Ende, wenn der Kotflügel ab ist zeigen sich meist noch mehr Rostnester (Scheibenrahmen, Dreiecksblech).


    Wichtig ist auch Versiegelung und Konservierung der neuen Teile und auf jeden Fall den Spalt zwischen Kotflügel und Scheibenrahmen offen lassen. Aber natürlich schön andengeln.

  • richtig - so eine reparatur sollte nur ein echter mini-kenner machen, da sonst die rache des gammels fürchterlich sein wird!


    nee, ehrlich: eine nicht fachmännische reparatur zieht 2-4 jahre später enorme folgekosten mit sich, da unter umständen alles noch mal neu gemacht werden muß. es sollte wirklich jemand machen, der sich speziell mit minis auskennt.

    ...on a mission!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!