Schalter mittelkonsole + Blinker

  • Hi leute,


    kann mir jemad erklären wofür die schalter sind???


    ich weiß das der erste vol links der joke ist dann kommt das licht, dann warnblinker, dann heckscheibenheizung aber die zwei anderen sind mr ein rätsel...



    dann nochwas


    die blinker haben auch ne macke


    Rechte seite: vorne gehr garnicht der rest blinkt sehr schnell birne iss inordnung


    Linke seite: entweder dauernd an oder ab und zu kurz aus dann lange an


    Warnblinker: der machr sowieso nichts


    Ich brauch echt HILFE


    Gruß Marcus

    Low-Rider
    ICQ#: 123112472

  • Also. Ganz rechts ist der Bremsflüssigkeitstester.
    Wenn das Ding leuchtet, iss nimmer allzu ciel Bremsflüssigkeit im Behälter.
    Das andere glaube ich ist die Nebelschlußleuchte.
    Guck nochmal die Birnen nach (Austauschen)
    Bei mir waren gestern 3! Birnen kaputt(obwohl nichts zu sehen war)
    Vielleicht iss da noch son Massefehler.
    Warnblinker: Sicherung nachgucken oder Relasi kaputt.


    Bis denne


    und viel Spaß beim Suchen!:D

  • Hi Marcus,


    Die Blinker funktionieren nicht richtig entweder weil das Relais defekt ist (liegt hinter dem Tacho-Set bzw. über der Lenksäule) oder du hast iergendwo an einer Birne einen Wackler.


    Der Taster ganz rechts (der leuchtet normalerweise auf wenn er gedrückt ist) dient zur Bemsflüssigkeitskontrolle. Falls dieser Taster andauernd leuchtet, d.h. ohne daß er bet¨tigt ist, dann fehlt Bremsflüssigkeit in deinem Behälter.


    Der vorletzte Schalter könnte dir Nebelschlussleuchte sein, bin mir da aber nicht so sicher.


    Gruss Petar

  • Hi nochmal,


    nebelschlussleuchte iss das nicht die iss auf der anderen seite das iss ion komisches ding sieht fast aus wie n bowdenzug bewegt sich aber nicht kann das zur heitzung gehören????


    Gruß Marcus



    PS: aufm foto im anhang ganz rechts

  • so nochmal der erste iss der joke der zweite iss der warnblinker der drite iss die heckscheibenheizung der vierte iss das mit der bremsflüssigkeit uns was iss das andere teil da???


    Gruß Marcus



    Low-Rider
    ICQ#: 123112472

  • Also wenn das ganz rechte so einen ähnlichen Knopf hat wie der Joke, dann isses die Heizung. Je weiter rausgezogen umso Heisser :cool: :D

  • Also wenn das ganz rechte so einen ähnlichen Knopf hat wie der Joke, dann isses die Heizung. Je weiter rausgezogen umso Heisser :cool: :D )


    Wenn das ding sich nicht bewegt, kann es vleicht festgestellt sein. Den Zug kann man feststellen, damit er nich verstellt wird. Probier mal ob du den Knopf so ca. eine halbe Umdrehung nach rechts (oder war es links :confused: ) drehen kannst. wenn ja, müsste er sich rein und rausschieben lassen.

  • alles Klar



    Dankeschön


    Gruß Marcus

    Low-Rider
    ICQ#: 123112472

  • puh, jetzt weiß ich auch endlich was das fürn ding ist mit dem Pedal drauf. Ich dachte ja zunächst man kann damit die Bremsleuchten am Heck anknipsen falls mal der Pedalschalter ausfällt *G* - wär manches mal nicht völlig unpraktisch :) Und über das Heizungsventil hab ich mich auch ziemlich gewundert :)


    Wär ja auch langweilig würde einem der kleine nicht ein paar Rätsel aufgeben und den Spiel- und Basteltrieb wecken ;).


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • ansonsten prüf doch mal, ob sie VOR deiner lichtmaschine im motorraum evtl 1 oder 2 zerfetzte kabel befinden, das könnte des rätsels lösung sein, da die blinkerkabel dort entlanglaufen.


    iceman

  • Heizungsventil rein = kalt??


    Bei mir ist rein gleich warm und um kalte Luft zu bekommen muss ich es rausziehen.


    Woran kann das denn liegen?


    mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!