Kühlerbauer oder wo kann man in SZuggi nen Kühler reparieren lassen ?

  • Sodele nachdem ich jetzt den Wolseley fertig hab und die erste Probefahrt ohne Bremsen auch schon hinter mich gebracht habe ist mir beim start an der Ampel der Kühler voll in den Propeller reingeschwungen der sich nun dadrinnen verewigt hat . Also brauche ich ersatz aber den gibt es nicht ! Deshalb suche ich jemanden der Kühler reparieren kann.
    In Stuggi hab ich 2 gefunden, daß wären die Firma Günther in Kornwestheim und die Firma Müller in Fellbach. kennt die jemand oder hat erfahrungen m,it denen gemacht ? WIe sind die Preislich ? oder kennt jemand noch eine andere Firma die sowas im Großraum Stuggi machen kann ?


    Danke PAul

  • Zitat von El Gazolino

    Sodele nachdem ich jetzt den Wolseley fertig hab und die erste Probefahrt ohne Bremsen auch schon hinter mich gebracht habe ist mir beim start an der Ampel der Kühler voll in den Propeller reingeschwungen der sich nun dadrinnen verewigt hat . Also brauche ich ersatz aber den gibt es nicht ! Deshalb suche ich jemanden der Kühler reparieren kann.
    In Stuggi hab ich 2 gefunden, daß wären die Firma Günther in Kornwestheim und die Firma Müller in Fellbach. kennt die jemand oder hat erfahrungen m,it denen gemacht ? WIe sind die Preislich ? oder kennt jemand noch eine andere Firma die sowas im Großraum Stuggi machen kann ?


    Danke PAul



    ... ist am Kühler des Wolseley anders, als an den Kühlern des "normalen Mini" aus gleichem Baujahr ??


    Es gibt keine Ersatz ?? Ich denke eher du hast nicht die richtigen Leute gefragt...... und abgesehen davon sind die Kühlerbauer im allgemeinen Betriebe mit Erfahrung in ihrem Geschäft... die muss man nicht kennen.


    Gelbe Seiten, anrufen und nach Preisen fragen... vergleichen und gut.


    Abgesehen davon....... wie kann der Kühler beim anfahren in den Lüfter "schwenken" ???? Fährst du immer mit drei Rädern am Auto los ??


    Max

  • Tschuldigung ! Richtig es handelt sich um einen Wolseley 6/80 erste Serie Bj.50 mit Reihensechszylinder !


    Fa. Günther Veranschlagte schonmal 500 Euro plus Märchensteuer !


    Müller muß ich erst noch befragen !


    Hier mal ein kleines Pic !

  • Hi Paul,


    kannst vielleicht mal den MINIclauskontaktieren, der hat sich auch von einem Kühlerbauer in der Gegend (also Deine Gegend, nicht hier bei mir ;) ;) ) einen Kühler bauen lassen, der - IIRC - gar nicht soviel mehr als ein std. Kühler gekostet hat.



    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!