Ruckeln und Absterben!

  • Warum stirbt mein Mini immer ab? Heul! 3

    1. Elektrikproblem (2) 67%
    2. Motoreinstellung (1) 33%

    Hi!


    Habe einen Mini Cooper Brookland, Baujahr 98. Mein Problem ist in etwa das vom Bremer! Mein Mini stirbt regelmäßig ab und ruckelt im 1. und 2. Gang! 30iger Zone kann nicht gefahren werden, wird nur gehüpft! Das Problem tritt immer im Sommer auf und ist ober nervig!!!!! Im Winter fährt er einwand frei! Sobald ich die Kupplung drücke, stirbt er ab oder fängt sich ab und zu gerade noch!


    Mfg, Ilvi.

  • Moin Ilvi,


    hatte schon bei Bremer geschrieben, dass es sinnvoll ist erstmal alle Steckerkontakte abzuziehen und mit Kontaktspray zu bearbeiten. :headshk:


    Ich konnte bei dieser Aktion feststellen, dass der Motor wieder besser lief und auch nicht mehr ruckelte, bin aber trotzdem mal gespannt wie lange das anhält :confused:


    Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip auf Lager ???


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Moin Ilvi
    Der Tipp von Tappi*g* war ein echter Volltreffer.
    Habe die Stecker der "black Box" mit Kontaktspray
    bearbeitet und siehe da, kein "ruckeln" und "absterben"
    mehr.


    Gruß aus Bremen
    Bremer

    Maximale Minigrüße an alle!

  • :madgo:


    Hallo Jungs! Danke für die Tips! :)


    Muß allerdings eh zur Inspektion... :madgo: Bin mal despannt ob die was finden?! Kostet wieder ne ganze Stange! Ist das bei Euch auch immer sooooooo teuer?
    Falls sie doch was finden, meld ich mich!


    Nochmals Danke, Ilvi

  • Hallo,


    ich glaube es handelt sich hierbei um einen Fehler vom Hersteller bei einer gewissen Serie. Jedenfalls war es bei meinem Brooklands den ich vor meinem jetzigen Mini hatte genauso. Nach mehrmaligem Versuch den Fehler selbst zu beheben (Kontakte gereinigt, Injektoren ausgetauscht, Zylinder Kopf abgenommen und untersucht ...) stellte sich keine Besserung ein und der Fehler konnte nicht gefunden werden. Auch Rover und andere Werkstätten konnten das Problem nicht beheben.
    Zum Schluss habe ich das Auto verkauft und mir meinen jetztigen Mini zugelegt (Ez. 00, müsste theoretisch identisch sein), bei diesem hat es allerdings bis jetzt keine Probleme gegeben.


    Gruß,
    Örn

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • Shit :madgo:


    da isser mir doch gerade auch ausgegangen an der Ampel :eek: einfach so :madgo: .


    Vielleicht steckt da doch mehr hinter als nur ein Kontaktproblem, ich krieg ne Krise.


    Ach ja was mir gerade einfällt, wie verhalten sich eure Minis denn morgens beim starten, springt so an oder hustet er rum ? und wie verhält sich eure Temperaturanzeige denn, schwankt sie oder bleibt sie immer auf gleichem Niveau während der Fahrt ???


    Das wäre mal schön zu wissen außerdem wäre es doch gelacht wenn wir den Fehler nicht finden würden.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Servus,


    mein Mini geht selten aus, springt astrein an und Temperatur bleibt fast konstant!


    Ruckelt aber trotzdem ab und zu !


    Gruß

  • :madgo:


    Hallo Jungs!


    Bin stinke sauer!!!!!!! Beim ersten Test in der Werkstatt ist er natürlich einwandfrei gelaufen (wie solls auch anders sein)!!!! Kotzt mich das an! Ansonsten ist noch ne Menge kaputt! Dauert noch, bis sie weitere Tests machen können. Meiner springt einwandfrei an! Egal ob Sommer oder Winter und die Temp.anzeige bleibt auch während der Fahrt mehr oder weniger gleich!


    Mfg, Pleiteilvi!:madgo:

  • Hallo an alle,


    mein MPI Bj. 98, springt morgens sofort an und während der Fahrt bleibt die Temperatur konstant ca. beim schwarzen Mittelbalken. Leider läuft im Moment mein Kühlerlüfter nicht :mad: und dann geht natürlich im Stand oder auf Parkplatzsuche ganz schnell alles gen roten Bereich.


    Bis dann,


    Nuuna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!