Erneuern Heckschürze

  • Hallo bei meinem Projekt geht es voran, endlich ist die Heckschürze dran. Das hat bei mir etliche Stunden gedauert. Bilder zum Tausch habe ich in meinen Blog gestellt, bei Bedarf in der Signatur anklicken. Viel Spaß und Gruß aus Mainz René

  • Danke für die Blumen. Ich bin allerdings Schweißgrobmotoriker... Ich kann nur an der Blechoberkante einigermaßen schweißen. Daher Löcher in den Falz, nach unten in die Schürze schweißen. Dann Löcher in das Scharnierblech und wieder nach unten durch schweißen. Okay, Alternative (eben eingefallen) Jedes zweite Loch im Scharnierblech größer, kleiner durch das Kofferraumblech durchgebohrt, dann alle drei Bleche auf einmal verschweißt.
    Ich habe noch ein Auto in Reserve, vielleicht probiere ich das da. Bis dann und Gruß aus Mainz René

  • neee das mit dem schweissen und so is schon ok ...
    stimmt über kopf is blöd ... evtl hätte man dann im vorfeld schon so abtrennen sollen dass erst keine löcher in die "lippe" kommen und nur die kleineren gestanzten löcher der lochzange genutzt werden müssen .. (auch besser und sauberer zu verschweissen ) ...


    ich meine aber eigentlich dass schon alleine das anpassen und verschweissen des heckbleches (scharnierblech) einfacher ist da die maße dort stimmen müssen ...... wenn du aber die heckschürtze jetzt schon drann hast kannst du nicht merh viel bewegen weil es "störisch" wird und sich beim (wenn nötig) hochzihen oder nachrichten sogar leicht verdrehen kann
    was widerrum probleme geben kann beim heckdeckel anpassen usw.......


    wie gesagt
    sieht gut aus ... viel erfolg dass es "einfach" bleibt und dir das weitere anpassen jetzt nicht erschwert wird .. ;)

  • so, das Scharnierblech hatte Anprobe. Paßt zufriedenstellend. Ich hatte die Heckschürze ja wirklich nur im Bereich der Stoßstange verschweißt. Dadurch wäre bei Bedarf (war nier nicht) noch ausreichend Bewegungsfreiheit gewesen. Abschluss Radkästen und diese Rundbögen zur Längsversteifung waren noch nicht verschweißt. Da kommt erst, wenn das Scharnierblech völlig dran ist. Bilder sind im Blog und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!