Cobra-Sportsitze

  • Hallo!
    Fragen nach Sportsitzen gibts hier zwar schon einige, die passende Antwort hab ich für mich aber noch nicht gefunden.


    Habe jetzt auf einer englischen MINI-Seite einmal die Cobra Monaco Sitze (Beide vorne) mit Konsolen für ca. 360€ gefunden und dann noch die Cobra Classic Clubman auch beide mit Konsolen für knappe 230€.


    Wer hat einen der beiden verbaut (oder besser, Erfahrungen mit beiden gemacht) und kann ein bisschen Auskunft geben?
    Ist der Einbau schwierig?
    Was taugen die Konsolen und was muss dran geändert werden?
    Was sagt der TÜV zu den Sitzen?


    Noch eine Frage zum Porto: Weiß jemand wie das mit den Shipping Costs bei denen ist? Da steht immer eine Angabe "VAT". Ist das dann schon der Preis inklusive Porto? Also der Preis für den sie mir bis zur Haustür liefern würden?


    Würde mich über ein paar hilfreiche Infos freuen ;)


    Timo

  • VAT ust Value Added Tax - also Mehrwertsteuer. Die Shipping Costs werden so bombastisch sein (kannste ja mal bei minispares Online kalkulieren lassen;) ), dass es vielleicht besser ist mal bei einem deutschen Händler anzufragen.

  • hatte auch mal den engländer telefonier...
    ... den preis fürs versenden erwähne ich lieber nicht(meine augen tränen schon wieder.


    die billigsten cobrasitze und ähnliche habe ich bis jetzt bei http://www.timms-autoteile.de gefunden. da gibts zwar keine konsolen aber die würde ich eh selber bauen.


    gruß malte

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ok danke schonmal euch Zweien :)


    Dann werde ich evtl. doch günstiger wegkommen wenn ich sie in Deutschland bestelle bzw. abhole weil ich grade gesehen habe das "Timms Autoteile" in Duisburg ist und das is fast um die Ecke.


    Mit den Konsolen bauen ist das so eine Sache. Habe das noch nie gemacht. Was muss denn da gebaut werden und wo bringe ich die an?
    Und was sagt der TÜV dazu?


    Danke nochmal ;)
    Timo

  • wir haben mal in nen 2er golf welche gebaut. da haben wir aus alten 2er stühlen die mechanik genommen und an die neuen sitze angepasst. ist manchmal nen bisschen frikelig. schweißen muß man auf jeden fall. bei uns stört es den tüv nicht. aber das heißt nix...


    die können bestimmt konsolen besorgen. sind ja bekannte produkte. schreib mal was bei rausgekommen ist.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat von DJTJ

    .


    Mit den Konsolen bauen ist das so eine Sache. Habe das noch nie gemacht. Was muss denn da gebaut werden und wo bringe ich die an?
    Und was sagt der TÜV dazu?


    Danke nochmal ;)
    Timo


    Die "originalen" Konsolen kannste sowieso in die Tonne hauen - die müssen sowieso geändert werden, weil......


    ............sooo willst du nicht im Auto sitzen - äh -hängen, liegen?!:confused: :rolleyes: :confused: :D :D :D

  • Zitat

    Die "originalen" Konsolen kannste sowieso in die Tonne hauen - die müssen sowieso geändert werden, weil......


    ............sooo willst du nicht im Auto sitzen - äh -hängen, liegen?!


    Ich habe auch die Originalen Konsolen, und ich finde sie gar nicht so schlecht, was meinst du mit liegen? Ich finde nicht, dass man da drin liegt :confused:



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Ich habe auch die Originalen Konsolen, und ich finde sie gar nicht so schlecht, was meinst du mit liegen? Ich finde nicht, dass man da drin liegt :confused:




    Bei meinen Cobra Classic hatte ich zunächst drin Baden können, wenn ich sie nicht geändert hätte - bei dir ist es anders.

  • Das liegt aber mehr am Sitz.


    Ich fahre den New Clubman mit original Konsolen und sitze perfekt.
    Könnte wirklich nicht besser sein.


    Jasmin fährt Classic CS mit original Konsolen und hat am Anfang auch mehr gelegen als gesessen. Mit Nachbesserungen an der Konsole sitzt es sich jetzt auch bequemer.


    Gruß Jan

  • Hallo!


    Hatte den Engländern mal eine Mail geschickt von wegen Porto. Die Antwort: 28 Pfund. Also ca 42€. Finde ich gar nicht schlecht fürmit Laufschienen etc.


    Die Sitze aus dem anderen Sportsitz Thema (Leider zu spät gesehen) finde ich allerdings auch sehr gut. Besonders der Preis!

  • hallo leute,


    muss mal leider dieses thema wieder auskramen.
    ich bin am überlegen mir diesen sitz hier zu holen:
    http://www.minispares-online.c…ub_cat_id=21&prod_id=1509


    also den cobra clubman


    komm ich bei dem sitz noch auf die rücksitzbank? ist der klappbar? also klapp ich den dann mit der konsole nach forne oder wie funktioniert das da?


    lg philipp

  • Hallo,


    Zitat

    The package comprises of 2 seats and 2 tilt and slide subframes


    also klappbar. Aber da die Lehne fest ist kommt dann recht bald der Dachhimmel, sprich Zugänglichkeit nach hinten eher sportlich.


    Gruß
    Marco


    PS.: Vor der Bestellung unbedingt prüfen ob der Hintern auch in den Sitz rein passt

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kurze frage:
    hat jemand von euch fotos wo man sieht, wie die clubman im mini aussehen?
    bzw. auch ein foto, wo man sieht wie gut/schwer/gar nicht man auf die rücksitzbank kommt?


    danke vorab!

  • hi,


    rückbank kannste sowieso vergessen, weil du sie sitze nur mit sport gurten
    3 oder 4 punkt fahren darfst. seriengurte sind nicht erlaubt bei solchen sitzen.


    und wenn das erlaubt wäre würde man nur sehr sehr schwergänglich nach hinten kommen, auch wenn du klappbare konsolen hättest.
    die bauhöhe von der rücken-/kopflehne ist zu hoch und der weg nach vorne zu gering. also könntest du die sitzte nicht komplett nach vorne klappen.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Hi,
    Stimmt so nicht ganz. Solange du den Gurt durch die linke Gurtöffnung auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung führst, kann der Sitz auch mit den Standartgurten legal gefahren werden. Obwohl Ruhrpottler schon recht hat, solche Sitze fährt man mit H-Gurten.
    Btw der Bastelklecks hat die Sitze verbaut und man kommt nach hinten, allerdings ist elegant was anderes^^


    Grüße

  • Wie Keule schon schrieb sind die sitze bei mir verbaut...klappen kann ich nur den beifahresitz aber nur ein stück da dann die lehne am dachhimmel anstösst!
    Mein Fahresitz geht nich zu kippen!wenn man nach hinten möchte muss man zwischen die sitze durchkriechen...is nich sehr elegant und wenn man dreckige schuhe hat auch nich so schön für den Innenraum!Da ich H-Gurte hab kann eh keiner nach hinten:D:D
    Achso und wenn man von kräftger Statur is wirds auf längeren stecken dann doch ungemütlich!!
    Ansonsten find ich sie sehr schön,bieten sehr guten seitenhalt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!