Motor startet allein

  • Hilfe! ,
    ich habe gestern mal wieder an meinem mini geschraubt und plötzlich startet er ganz allein ohne das ich am Zündschlüßel war, (habe Kennzeichen angebaut). Ich mußte das Massekabel an der Batterie abmachen damit der Anlasser nicht mehr dreht. Wenn die Zündung aus ist dreht nur der Anlasser aber er springt nicht an. Wenn die Zündung an ist, springt er an und der Anlasser dreht weiter.
    Es passiert in unrelmäßigen Abständen er macht nicht immer so ein Sch... !
    Woran kann das liegen?

    Bis dann - Danny

  • Ich hab mal gehört, das man das Zündschloß beim Starten umgehen kann, in dem man beim Magnetschalter des Anlassers was kurzschließt...
    Das ist dir sicher versehentlich passiert... ;) Hast du evtl. blanke Kabel da im Bereich des Anlassers?

  • Laut seinem Profil geht´s hier um einen `84er 1000er. Der hat noch den externen Magnetschalter.
    Durch Feuchtigkeit kann es hierbei durchaus zu einem Kurzschluß kommen, der die Magnetspule anziehen und den Starter loslaufen lässt.


    In einem der englischen Foren und auch in der Minimagazine (Keith Calvers "Fragestunde") wurde schon von solchen Fällen berichtet.
    Nach Auswechseln des externen Magnetschalters trat dieses Phänomen dann nicht mehr auf.


    Gruß, Diddi

  • Ok danke,
    mit einem neuen Magnetschalter bleibt der kleine aus - wenn er soll.:D

    Bis dann - Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!