Warnblinker geht/blinker aber nicht und noch so´n paar Kleinigkeiten

  • Hallo Forum,


    ich habe mir einen 91´er Cooper zugelegt, der fünf Jahre abgemeldet in einer Garage vor sich hingegammelt hat, und bin gerade dabei die Elektrik zu checken. Komischerweise scheinen alle Sicherungen und Kabel, laut einem Kumpel, der sich mal mit einem Multimeter rangesetzt hat, in Ordnung zu sein, aber es funktioniert der Blniker nicht, und trotz neuer Birne, geht mein Fernlicht auf der rechten Seite nicht.Und irgendwie bekomme ich meinen Scheibenwischer nur an, wenn ich wenigstens Standlicht anmache :confused: Und die Heckscheibenheizung geht nicht, liegt aber wohl daran, daß sie hinten auf einer Seite abgebrochen ist (-> die Heizung)


    Kennt sich jemand von Euch mit solchen elektrischen Problemen aus und hat vielleicht einen Tip?


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hallo aus Hagen


    Das mit dem Blinker kommt mir bekannt vor, bei mir funktionierte auch nur der Warnblinker. Erst hatte ich das Blinkrelais in Verdacht, also neues her und siehe da, dasselbe Problem.
    Die Sicherungen waren zwar in Ordnung, aber die Halterungen leicht korrodiert(?), also ein bischen abkratzen und Kontaktspray
    darauf. Viel Glück


    bis dahin


    Thomas

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Moin, moin,
    das Problem mit dem Blinker kennen wir auch. Bei unserem 93 SPI war es der Warnblinklichtschalter. Der mußte nur ein paar (so 20) mal geschaltet werden, dann ging auch wieder der Blinker.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • ich werde mich am wochenende gleich mal an mein baby ransetzen und testen was das zeug hält, besonders das neue blinkrelais und die sache mit dem schalter - drücken!!! Vielen Dank erstmal, ich melde mich, wenn ich genaueres rausgefunden habe...


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • "Der mußte nur ein paar (so 20) mal geschaltet werden, dann ging auch wieder der Blinker. "


    Das is ja ne coole Technik:rolleyes:


    Inno-Uwe
    Und ich rupf die Dinger immer auseinander:headshk:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • bei meinem 93 er spi waren es die blinkerkabel, da hat die lichtmaschine kurzen prozess gemacht und die kabel zerfetzt...
    aber- ein mini der nicht klappert ist ja bekanntlich kaputt...

  • Zitat

    ...besonders das neue blinkrelais...


    Es gibt zwei Relais, eines für Blinker, eines für Warnblinker.
    Relaisanordnung Blinker findest Du hier, die Warnblinkrelais sind meines Wissens nach an der Spritzwand in Fahrtrichtung links (Kupplungsgeber).

  • Hallo holgenn,


    das Prob mit dem Fernlicht hatte ich auch. Da sind fliegende Verbindungen hinter dem Grill u.a. für Fernlicht. Alles mal auseinanderziehen, reinigen und Kontaktspray rein. Das würde ich Dir übrigends für alle Verbindungen empfehlen (besonders am Sicherungskasten, hinter dem Grill und die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten). Wenn Du die alle sauber hast, kannst Du mal schauen, was dann nicht geht. Aber ich denke, das meiste wirst Du so wieder zum Laufen, Brennen und Blinken bekommen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!