Liftsystem für den Handschuhfachdeckel!?

  • In einer Disskussion über ein Öffnungsystem für die Heckklappe habe ich ein Bild gesehen:



    Weiss jemand wo man nur die Gesänge herbekommen kann!? Eventuell gibt es eine kleine Version die man für das Handschufach verwenden kann. Fänd ich extrem gut! :D



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • sollte da "der übliche schrankbeschlagshersteller mit H"(tm) ein patent drauf haben wird es teuer. mächtig teuer ... :D


    ich hätte jetzt gesagt: "schaul mal, was man von iXea zweckentfremden kann"
    aber in 1:5 haben die glaub ich keine möbel da! :p


    analysieren und selber bauen. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ... hm, konnte irgendwie sonst nirgendwo was in der Art finden. Hab mal ein bisschen rumprobiert, mit Streichhölzern ...



    Da dann noch Dämpfer oder Federn rein um das Ganze auf Spannung zu halten und es könnte klappen ... bin aber noch nicht ganz zufrieden damit ... kommt einfach zu weit raus am Ende und während des aufklappens.


    Eventuell habt ihr nen paar Tipps parat!?


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Du brauchst zwei Drehpunkte!
    Ähnlich der Mini-Vorderachse.


    Dass das erst weit raus kommt... da wirst Du wohl wenig gegen tun können.


    Es sei denn, Du würdest innen zwei geschlitze Rohre installieren, quasi als Führung.
    In diesen Führungen laufen zwei ausziehbare "Stäbe", an denen die Klappe fest ist. Rausziehen, senkrecht nach oben schieben und irgendwie festrasten.


    Weist, wie/was Ich meine?
    (Idee kommt ursprünglich von Mister T, irgendwo im Heckklappen-Fred :))

  • Zitat von Asphalt

    Du brauchst zwei Drehpunkte!
    Ähnlich der Mini-Vorderachse.



    Also ich hätt so drei ... hab die mal rot markiert:



    Zitat von Asphalt

    Dass das erst weit raus kommt... da wirst Du wohl wenig gegen tun können.


    Es sei denn, Du würdest innen zwei geschlitze Rohre installieren, quasi als Führung.
    In diesen Führungen laufen zwei ausziehbare "Stäbe", an denen die Klappe fest ist. Rausziehen, senkrecht nach oben schieben und irgendwie festrasten.


    Weist, wie/was Ich meine?
    (Idee kommt ursprünglich von Mister T, irgendwo im Heckklappen-Fred :))


    Ja, denke ich weiss etwa wie du meinst ... die Umsetzung dürfte aber schwer werden ...


    Danke schonmal für die Anregung, eventuell hat sonst noch wer eine Vorstellung wie es klappen könnte!?



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • vergiss es einfach da:


    solche Schaniere fast immer etwas platz brauchen um zu funktionieren, und in einem Auto mit sicherheit du den inhalt deines handschuhfaches nicht übereden kannst sind dem schaniermechanissmuß in den weg zu stellen!


    dann haste viel spaß beim öffnen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Schrott-Peter:


    Naja, im Handschuhfach habe ich normaler Weise nicht so viel Kram als das es da Probleme geben könnte. Eine Mappe mit CDs und eine Hülle mit ner Sonnenbrille. Beide Teile werden den Mechanismus nie erreichen, da dieser in der oberen Hälfte des Fachs liegt. Und sollte es dochmal anders kommen, so gibs denke ich kein Problem bei aufmachen, da die Teile ja von innen drücken ...


    ... es gäbe auch noch die Möglichkeit den Mechanismus in einem Gehäuse unter zubringen ... ;)


    So nu wird aber erstmal geschlafen, muss morgen früh raus ...



    Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Cooper D

    Für 100€ Bau ich dir so Schaniere:D


    Gruß David



    So wie gezeigt kann ich sie auch selber bauen! Für 100€ erwarte ich ein besseres System!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!