40er weber

  • hi.ich habe mir nen 40er weber zugelegt und wie ich jetzt festellen muß habe ich von den alten anschlüssen her ne menge schläuche und leitungen über.fallen die weg???dann habe ich kein gestänge um den vergaser zu steuern,kann man vom serien vergaser die ansteuerung umbauen???:confused:

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hallo Lars,


    ich habe im Rahmen meines 1000er Tuningprojektes ebenfalls auf einen 40er DCOE umgerüstet. Der Vergaser verfügt dabei lediglich über Anschlüsse für Gaszug, Choke sowie Benzinzufuhr. Die Motorgehäuseentlüftung entfällt wg. K&N Filter und wird durch enstprechende Filter umgesetzt. Da die Umrüstung auf einen Aldon Yellow Verteiler ohne Verstellung ansteht entfällt ebenfalls die Notwendigkeit eines Unterdruckanschlusses, da es 40er Weber in diversen Ausführungen gibt (Aussage Annette von IOZ : Kommt ganz darauf an wie die Vergaser vom Band gefallen sind :) muss dein Vergaser nicht zwingend einen Unterdruckanschluß haben. In meinem Fall wurde der Vergaser auf einer DBilas Ansaugbrücke montiert, welche über einen Gegenhalter verfügt. Die Umlenkung wurde unter Verwendung einer Kugelpfanne und ein wenig Phantasie am Gaszug befestigt, sieht jedoch noch sehr provisorisch aus und wird bald durch was vernünftiges ersetzt. Schau Dir zu diesem Thema mal die Artikel Part No. C-AHT772 sowie Part No. LP403 an, ich für meinen Teil werde letztere Anlenkung sowie ein passendes Hitzeschutzblech verbauen.


    Unter folgender URL findest Du ein paar, zugegebenermassen schlechte, Bilder vom Umbau - Bilder Weber


    Hinweis :
    Achte bitte darauf dass der Benzindruck nicht zu hoch wird, da ansonsten das Schwimmernadelventil aufgedrückt werden kann und dir der Vergaser überläuft, was natürlich auch durch einen falsch eingestellten Schwimmerstand geschehen kann.


    P.S. Immer daran denken, hier treffen englische Verarbeitung und italienische Qualitätsansprüche zusammen ;)


    Gruß
    Lars (Capt'n Chaos)

  • bischen viel gerade.kannst mir ein bild schicken mit deinen gaszug???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hi, ich habe ein paar Bilder in die Galerie (Link siehe oben) gestellt.


    Gruß
    Lars

  • hey geile sache.so in der art war mein gedanke auch schon...echt lieben dank.sowas nenne ich echte hilfe

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!