HiLo-Bohrung

  • Mal eine Frage an die Fahrwerksspezialisten.


    Ich habe mir bei Mini-Mania die HiLo`s bestellt. Dies sind diese, die man per Imbusschlüssel verstellt. Also fallen da Bohrungen an. Einmal in der Schraube des Domes und an dem hinteren Rahmen.


    Kann mir jemand mal die genauen Vorgänge beschreiben. Worauf muß ich achten. Wo muß uch die Bohrung ansetzen. Nciht das ich mir dann alles instabil mache und nix mehr passt.


    So, sorry für die Kurze Beschreibung, das bessert sich noch :p


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • hab eben noch mal in meinem gedächtnis nachgekramt!
    soweit ich weiß kann man die hilo's sowohl mit dem imbus als auch mit einem normalen maulschlüssel verstellen. vorne ein loch durch den bolzen bohren ist ja nicht das problem auf ner ständerbohrmaschine. aber ich denke hinten muss man durch den rahmen und durch das heckabschlußblech und das finde ich nicht so toll!
    sicherlich ist das ne schöne elegante lösung mit dem imbus, aber wie oft willst du denn deinen mini hoch und runter schrauben?? das macht man ein paar mal bis man die richtige höhe für sich, karosse und dämpfer gefunden hat!
    also vorne ok! aber hinten würde ich nicht rumbohren!


    bis denne


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Tach ihr Beiden.
    Also Martin, die HiLo`s sind auch von Ripspeed. Sie sind per Imbusschlüssel, als auch per Maulschlüssel einstellbar.
    Deine Aspekte sind auch recht einleuchtend. Vorne würd ich gern eine Bohrung machen. Aber dies geht vielleicht auch noch im Nachhinnein.
    Leider hab ich erst am 29.06 einen Tag am Wochenende frei. Aber da ist ja Rennen. Und in der Woche hast Du ja keine Zeit. Wenn ich ein wenig mehr Ahnung vom Fahrwerk hätte, dann würd ich es auch alleine versuchen. Nur wird es spätestens bei der Einstellung habern.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Also ich verstehe nicht was ihr mit eurem Imbus habt, bei meinen gibt s sowas gar nicht.


    Hinten kommt man mit eigebauten Rädern und nem Maulschlüssel wunderbahr von innen ran. Und vorne geht es auch einigermassen wenn man das Lenkrad einschlägt. Also ich hab zumindest bei mir noch nie die Räder abmontieren müssen um die Hilos zu verstellen.


    Und leichter geht es auch selbst mit nen Imbus nimmer!
    Also warum die Rahmen zerbohren?


    @ Stefan: Einstellen = Geduld :D


    Ach was mir noch aufgefallen ist:
    Es setzt sich noch unheimlich, einmal um den Block fahren ist Pflicht bevor man überhaubt anfangen kann zu messen. Und selbst dann ist es bestimmt noch nen halben cm tiefer am nächsten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!