Mitteltacho

  • Hallo!
    Was kommt denn hinter den Mitteltacho?
    Das sollte wohl irgendwie abgedichtet werden...



    Viele Grüße


    Richard

  • Eigentlich nicht viel...


    Ausser: wie den 1275 GT ein Stück Isolation wie im Kofferraum, für das Reserverad abzudecken. That's it, That's Mini.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • :D
    nichts
    is doch viel schöner
    wenn man den motor duch den K&N nach Luft saugen hört :cool:


    hatte ihm Winter immer son stück isolierschaumstoff da rein geklemmt (nicht brennbarer):)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Vielen Dank für die Hilfe!
    Dann muß ich mir mal ausnahmsweise nichts ungeplantes kaufen...

  • ... war im Original mit einem "Deckel" versehen ....


    Hergestellt aus ca. 2cm dickem Schaumstoff, auf einer etwas zähen Pappe die mit einer Kunstlederartigen Folie überzogen war.


    Gehalten wurde die Konstruktion mit zwei Blechschrauben mit großen Unterlegscheiben (Karosseriescheiben), die Löcher dazu sind bei deinem Auto zugeschmiert ..... links unten und rechts auf halber höhe des Tachoausschnittes (seitenverkehrt beschrieben, aber so auf deinem Foto sichtbar)


    Du bist in Göttingen aktiv, also "nur" 50 Kilometer weg ......


    Wenn du was brauchst, schick ´ne PN.


    Max

  • Also bei meinem 84er Mayfair Sport war da ein recht stabiler Blechdeckel mit 4 Schrauben von innen angeschraubt.
    Bei der Umrüstung auf Mitteltacho paßte dann die originale Durchführung für die Tachowelle nicht mehr und ich mußte ein weiteres Loch reinschneiden.
    Vielleicht war das bei Deinem Wagen auch so, und man hat den Deckel der Einfachheit halber einfach weggelassen?


    Bild 1
    Bild 2


    Gruß,
    Stefan

    MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

  • der Deckel ist nur wegen dem kombiinstrumenten vorm lenkrad da


    sonst wäre da nen Loch , durch den Mitteltacho wird diese Loch zum innenraum ja abgeschloßen durch den anderen tacho halt nit ,dafür is dann der deckel drauf :)


    mini1380cc
    du muss ja jetzt den kompletten Tacho abbauen ,wenn du ne Birne oder was hinten am Tacho tauschen willst

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!