Warnblinker funtioniert - Blinker nicht

  • Hallo zusammen,


    woran kann es liegen das meine Warnblinker funktionieren und meine normalen Blinker streiken. Ich kann mir kaum vorstellen das es am Schalter liegt, da das Fernlicht funktioniert. Vor ein paar Tagen, (als es regnete) klackerte mein Relais ohne das ich etwas getan habe (ohne das der Blinker betätigt wurde), und das immer bis die Sicherung kaputt ging. Nun habe ich wieder eine neue Sicherung eingebaut, Warnblinker funzt, Blinker nicht, Relais klackert nicht mehr. Was kann ich tun :madgo:


    Gruß
    Sascha

  • Hi Housmaista,


    Schau mal nach ob nicht das Bilnker-Relais kaputt ist, denn die normalen Blinker werden über ein anderes Relais angesteuert als die Warnblinkanlage.
    Falls du es nicht finden kanns, es liegt iergendwo hinter dem Tacho, so daß du eventuell die Armaturen ausbauen musst. Kanns aber mal versuchen von unten dranzukommen, d.h. neben der Lenksäule hoch.


    Viel Glück, Petar

  • Kannst auch mal schauen, ob die Kontakte im Sicherungskasten korridiert sind. War bei mir auch so. Sauber gemacht und ein bischen WD40 drauf, dann klappte alles wieder

  • Hallo,


    heufig ist auch der Warnblinkschalter die Ursache.Kann kaputt sein. Denn der Blinkerstromkreis läuft über den Warnblinkerschalter.
    Bau einen anderen Schalter ein un probier es dann nochmal.


    Gruß
    Arkadius


    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Das mit den Sicherungen hatte ich auch, habs aber erst gemerkt als schon neue Relais drin waren.
    Machs also wie im Richtigen Leben: Erst checken, dann Kaufen".


    Gruß


    Thomas

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Hallo alle zusammen.
    Wie schon gesagt ist es bei meinem genau andersrum, die relais arbeiten beide wobei das Warnblinkrelais etwas schwach klingt. Zwischen Luftfiltergehäuse und Spritzwand sind noch 2 Sicherungen die i.O. sind aber eine Zuleitung gebrochen war. Habe die Kabel wieder verbunden, aber es tat sich immer noch nichts. WEnn man 2 Pole am Schalter kurzschließt und blinkt, blinkt die jeweilge Seite "Normal" und die andere in der langsameren Warnblinkfrequenz. :confused:


    Habe den Schalter, das Relais oder einen Kabelbruch in Verdacht.


    Was meint Ihr????:D :D


    PS. Wo gibt es Gute TÜV-Prüfer im Raum Kiel/Plön



    Gruß Sebastian

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Das Problem hatte ich an meinem 93-er Cooper auch. Mal gingen die Blinker, mal nicht, und zwar immer auf beiden Seiten gleich. Meistens gingen sie wieder, nachdem der Warnblinker betätigt worden war. Irgendwann war damit auch Schluß. Einfach den Schalter einmal testweise austauschen. Seitdem ist bei mir alles wieder ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!