Amaturenbrett ausgelasert !?

  • Hallo !


    Hat vielleicht jemand von euch interesse an auf Maß genau ausgelaserte Amaturenbretter, Boxenaufnamen für die Rücksitzbank oder ähnliches.
    Ausgelasert auch mit Sonderwünsche wie z.b. Löcher für Zusatzintrumente usw.
    Wenn genug von euch an sowas Interesse hätten würde es sich lohnen das bei uns auf der Arbeit anfertigen zu lassen !
    Gegen einen Obulus natürlich !
    Gelasert werden könnte Holz bis 10mm Dicke, Alu bis 5mm, Edelstahl bis 4mm.
    Sowie Kunststoff bis 8mm Dicke !
    Die Maschiene schneidet bis auf 1/100 mm genau !
    Meldet euch
    Gruß
    Dennis

  • isch hätte da Interesse..


    ein gewisser jemand hier aussem Forum hat ja Probleme mit meinem Kawasaki Amaturen :D


    Holz drunter...Alu druff... wat würd dat kosten ?


    Geruß
    Chris


  • jup holz alu is auch meine vorstellung. wenn der preis okay ist bin ich dabei

    minimela.blogger.de

  • Der Kostenfaktor würde bei ca 40 bis 50 Euro liegen !
    Kommt auf das verwendete Material an !
    Gruß
    Dennis

  • nur Holz muss drunter...sonst schwingst und dröhnts zu arg..denk ich

  • Selbst um 3D-Lasern zu können, bräuchtest du vorher einen tiefgezogenen Rohling.

    Frank ,beast of the east!

  • Das Armaturenbrett ist für gewöhnlich gekrümmt, wird also nicht ganz so einfach mit dem ausschneiden. Und was für einen vorteil versprecht ihr euch, das ding aufs 1/100el auszulasern, wenn jeder Mini anders ist und du das Ding dann eh von Hand nochmal anpassen musst... :confused:

  • ich verspreche mir ne ritzeglatte Kante...die ich nicht mit der Flex schneiden muss ;)

  • Wegen der Krümmung habe ich diese Idee auch verworfen (hätte auch die Möglichkeit, die Maschine schneidet allerdings bis 5cm Stahl).


    Die 50€ sind ja der Selbstkostenpreis. Wenn du jetzt noch anfängst und versuchst per Hand die Krümmung hinzukriegen investierst du schon wieder Zeit. Zeit die dir keiner bezahlen will oder wird.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Vorschlag (auch für die Möglichkeit einer Krümmung):

    Zwei Armaturenbretter pro Auto lasern, eines aus Plexiglas oder Holz als Untergrund, eines in dünnem Blech, oder Holz oder was auch immer als Oberfläche, die beiden miteinander schon gebogen verkleben und gut ist es. Frage: Läßt sich der geringe Versatz der Löcher zwischen Untergrund und Oberfläche beim Biegen irgendwie "brenntechnisch" ausgleichen?

    Die Instrumente kann man auch hinter das flache Armaturenbrett klemmen. Dazu braucht es nicht den Aufsatz. Wenn es unbedingt sein muß: Man schneidet mehrere Exemplare des Instrumententrägers aus dem Oberflächenmaterial und klebt so viele übereinander, bis man die gewünschte Dicke erreicht hat. Ich würde es nicht tun.

  • dünnes Alu oben...dickeres Holz unten...


    Maße für die Löcher 2 mm aufweiten...Amaturen einsetzen...Silikon drum..fest..


    manman :D


    Fuckeltec...seit doch net immer so genau ?! Sieht doch eh kein Mensch..außerdem passt dat dann wenigstens zu den restlichen "Spaltmaßen"...


    Was würde denn eins aus Alu kosten ? So ne leicht strukurierte Oberfläche ?! KEIN Riffel bitte !


    Gruß
    Chris

  • Hatte bisher schon einige Mini´s aber eine Krümmung ist mir in den Amaturbrettern nie aufgefallen !
    Die Vorteile beim Auslasern wären zum einen der Kostenfaktor und zum anderen das man im Vorfeld bestimmen kann so und so soll das Teil aussehen !
    Also individuell gestalltete Unikate !
    Der eine braucht mehr Löcher für die Zusatzinstrumente, der andere will eine größere Klappe für das Handschuhfache, der nächste möchte vielleicht "keine" Aussparung für das Radio oder an einer anderen Stelle oder jemand möchte sich Hochtöner an der Stelle anbringen wo die Lüftungsdüsen waren !
    Alles das ist beim Kauf eines im Handel verfügbaren Amaturenbrettes nicht denkbar !
    Würde vorschlagen das wir ernstgemeinte Interessenten sammeln, so 6-7 und die Bretter nach einfach bemaßter Skizze anfertigen !?
    Also rann mit euren Skizzen !
    CAD-Zeichnung vom Orginal Amaturenbrett habe ich hier !
    Gruß
    Dennis

  • dann schick ma die Zeichnung...dann mach ich meins fertig...


    aber Kosten weiß ich immer noch nicht ?!


    Wenn dat ***** teuer is, kann ichs auch bei uns in die CNC Maschine spannen...nur is dat ja Arbeit :cool: :D

  • ...ich hab das A-Brett mit Bemaßung als pdf. Kann ich aber jetzt gerade nicht hoch laden, weil in der (sicheren) Firma. Mache ich heute Abend.


    Ganz klar: ich werde 2 Stück benötigen.


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!