Amaturenbrett AUSBAU???

  • Zitat von xider33

    Hallo wie bekomme ich das Amaturenbrett aus dem Mini wie ist es befestigt ?

    Es würde extrem viel helfen, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest. So muß man erstmal in allen deinen Posts suchen um rauszukriegen, das du einen 88er Mini 1000 hast. Ich tipp jetzt einfach mal, das du ein Wurzelholzarmaturenbrett hast, was auch bei den späteren Modellen Standard war. Dann gehts wie folgt:


    Durch den Radioschacht greifen und nach links fühlen um die Flügelmutter der Armatruen abzuschrauben. Armaturen soweit wie es geht rausnehmen und dann Stecker und Tachowelle abziehen. Dann durch das entstandene Loch greien und Links die beiden Flügelmuttern des Bügels neben der Lüftungsdüse abschrauben und abziehen. Dann das gleiche nochmal mit dem Bügel rechts der Armaturen machen. Dann noch Klappe Handschuhfach öffnen und nach rechts tasten. Neben der Lüftungsdüse müßtest du dann den 3ten Bügel entdecken. Jetzt kannst du das Brett rausnehmen. Ggfs. mußt du noch die Schläuche der Düsen abzeiehen, wenn die nicht schon von alleine losgehen.


    So das geht wenn ich das noch 100%ig richtig in Errinnerung habe. Bin mir nur nicht mit dem 2ten Bügel neben den Armaturen 100%ig sicher, obe der näher an den Armaturen sitzt oder besser von der Klappe aus erreichbar ist.
    Aber das fühlst/siehst/merkst du dann schon.


    Viel Späßecken...


    Gruß Jürgen

  • 1.Öffne mal das handschuhfach und greif links und rechts dahinter. Da findest du jeweils 2 flügelmuttern. Die schraubst du los.
    2. Dann nimmst du das Radio raus und Greifst durch den Radioschacht nach links. Da findest du eine einzelne Flügelmutter die ist vom Amaturenträger.
    3. Die Amaturen von ihren Kabeln befreien. Für die Tachowelle am besten von unten Hinter das Amaturenbrett greifen.
    4. Die letzten 2 Flügelmuttern lösen und das Amaturenbrett is lose.


    edit sagt da war einer schneller ;)

  • Zitat von cooper91

    1.Öffne mal das handschuhfach und greif links und rechts dahinter. Da findest du jeweils 2 flügelmuttern. Die schraubst du los.
    2. Dann nimmst du das Radio raus und Greifst durch den Radioschacht nach links. Da findest du eine einzelne Flügelmutter die ist vom Amaturenträger.
    3. Die Amaturen von ihren Kabeln befreien. Für die Tachowelle am besten von unten Hinter das Amaturenbrett greifen.
    4. Die letzten 2 Flügelmuttern lösen und das Amaturenbrett is lose.


    edit sagt da war einer schneller ;)

    JA, aber weil mein letztes mal (ARMATURENBRETT IHR FERKELZ :D ) so lange her ist, wußte ich nicht mehr genau wo die Bügel sind. Aber du hast das ja hervorragend berichtigt. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen, es sei denn der Gute hat gar kein WH-Brett der modernern Art. :rolleyes:

  • ...der kollege hat das 2 bzw. 3er instrument in plaste hinterm lenkrad, welches ich beim 88er eher vermuten würde...

    ...oder ein after-market-irgendwas-brett

    ...oder wie wäre es mit einer genauen angabe des fragenden?

    ich mein ja nur.......meine glaskugel ist beschlagen und das schraubenorakel gibt auch keine genaue auskunft....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Tja, deshalb hab ich das am Anfang ja schon geschrieben, das es helfen würde, wenn zumindest das Profil genauer ausgefüllt wäre....also beim Knochwwerfen kam bei mir WH-Brett an erster Stelle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!