und wieder mal....

  • Zitat

    breiter geht nimmer....


    ...und unfahrbarer wahrscheinlich auch nicht...


    nene...nicht mein Geschmack:headshk:

    XXX

  • ...das so ein Schrott für mehr Kohle weg geht als das Turbo-Projekt von 1.4 Turbo ist ja fast unerträglich....

  • Zitat von dougie

    ...das so ein Schrott für mehr Kohle weg geht als das Turbo-Projekt von 1.4 Turbo ist ja fast unerträglich....


    Jepp.


    Eigentlich müsste man das Teil ersteigern und heimlich entsorgen.

  • Sorry, aber ich sehe die Sache anders.
    An diesem Auto haben sich in den 90ern alle die Nase platt gedrückt.
    Geschmacklich kann man ja drüber streiten, aber gemacht war der super.
    Wie er natürlich jetzt vom Zustand her ist weiß ich nicht.
    Dieses Auto hat meines Erachtens einen wichtigen Platz in der deutschen Minigeschichte der 90er.
    Es gibt sogar einen Bildband, in dem ein Artikel über das Fahrzeug ist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    ...das so ein Schrott für mehr Kohle weg geht als das Turbo-Projekt von 1.4 Turbo ist ja fast unerträglich....


    Wenn man sich nicht genau auskennt, sollte man mit dem Ausdruck Schrott etwas vorsichtiger umgehen.........
    Immerhin wird hier ein fertiges Auto mit Historie anbeboten im Gegensatz zu einem aufgegebenen Projekt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Was natürlich schade ist, ist daß die Cobra auf der Haube fehlt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Sorry, aber ich sehe die Sache anders.
    An diesem Auto haben sich in den 90ern alle die Nase platt gedrückt.
    Geschmacklich kann man ja drüber streiten, aber gemacht war der super.
    Wie er natürlich jetzt vom Zustand her ist weiß ich nicht.
    Dieses Auto hat meines Erachtens einen wichtigen Platz in der deutschen Minigeschichte der 90er.
    Es gibt sogar einen Bildband, in dem ein Artikel über das Fahrzeug ist.

    Also mag man über den Erbauer denken was man will, mag man über das Auto als solches denken was man will, doch handwerklich hatte der Stefan was drauf. Ist auch nie mein Geschmack gewesen, aber, und das kommt auch noch hinzu:


    der ist wenigstens überall auf eigener Achse angereist und auch wieder weggefahren. Und der ist im Gegensatz zu der Maulwerk-Tuning-Fraktion mit der Karre in Bad Camberg den Berg hochgenagelt, und auch in Zolder gefahren. Da waren von den ganzen Supertollen Tunern nix zu sehen.
    Aber das ist auch lange her.

  • Zitat von miniforfun

    An diesem Auto haben sich in den 90ern alle die Nase platt gedrückt.


    Ich nicht. Ich fand den schon immer shice - hab ich dem Erbauer aber damals auch schon gesagt, als er mit 220 :D :D zur Nikolausfeier bei Minispeed angereist ist.;)

  • ...kommt nur mir das jetzt so vor als wenn hier gerade inoffizielle Bewertugsmasstäbe aufgestellt werden, wie man sich als Mini-Fahrer richtig verhält und cool ist?


    Was in den 90ern vielleicht cool war, muss heute nicht mehr aktuell sein (wenn ich allein an die Kleidung aus der Zeit denke *grusel*)


    Also: auch wenn ich nicht die Gnade der frühen Geburt als Minifahrer erfahren habe, habe ich dennoch eine eigene Meinung basierend auf meinem Geschmack.

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich nicht. Ich fand den schon immer shice - hab ich dem Erbauer aber damals auch schon gesagt, als er mit 220 :D :D zur Nikolausfeier bei Minispeed angereist ist.;)

    Du warst auch da?????:confused: :eek: :rolleyes: ...hmmmm....welches Jahr war das denn? Wir waren auch bei einer Sause dabei...ist mir aber so ein seniler oller Sack nicht aufgefallen :D
    Ich habe mir auch nicht die Nase platt gedrückt, aber ich habe ihn mir mal angeschaut und festgestellt, das derJunge zwar nen Scheix-Geschmack hat :D , aber sein Handwerk verstanden hat. Damals hatte das Ding allerdings noch diese komische Sidepipe hinten quer unterm Auto. Und diesen 3D-Bobby auf der Motorhaube....den mintfarbenen Estate mit der Minifront kennste dann sicher auch noch...


  • Sicher - auch Scheixxe, egal ob 90er oder nicht.;)

  • Zitat von dougie

    ...kommt nur mir das jetzt so vor als wenn hier gerade inoffizielle Bewertugsmasstäbe aufgestellt werden, wie man sich als Mini-Fahrer richtig verhält und cool ist?


    Was in den 90ern vielleicht cool war, muss heute nicht mehr aktuell sein (wenn ich allein an die Kleidung aus der Zeit denke *grusel*)


    Also: auch wenn ich nicht die Gnade der frühen Geburt als Minifahrer erfahren habe, habe ich dennoch eine eigene Meinung basierend auf meinem Geschmack.


    Meinung kundtun ist doch okay, das streitet hier doch keiner ab. ABer Schrott ist was anderes, oder? Schrott ist ein Mini mit dicken Löchern drin, ausgeschlagenen Achsen, Öltriefenden Motor, durchgerostetem Hira, sind das Attribute, die auf dieses Fahrzeug zutreffen? Wie kann jemand sich auch dazu noch das Recht rausnehmen das als unfahrbar zu bezeichnen, wenn das Ding heile nen Bergslalom überstanden hat?
    Mir gefällt er auch nicht und mir gefält ein gewisser Mini aus deinem Dunstkreis mit einer so komischen Farbe auch nicht, aber ich würde den nicht als Schrott bezeichnen, wo da soviel handwerkliche Kunst und Können reingegangen sind.
    Und zu derZeit als der Unterwegs war, ging gerade die Zeit der 13" richtig los..da schraubte sich jeder zweite so ein paar Melber mit P7 drauf, klatschte ein paar Lamm oder L+H Verbreiterungen dran und fertig war der tolle Mini. Da wars Teil in einer ganz anderen Liga, und weil er eben ein Extrem Beispiel war, hat er zurecht seinen Platz in der Szene.


    Und über Mode brauchen wir auch nicht streiten. Ich finde die heutige Mode, gerade derjungen Leute ziehmlich Scheixe (habe selber zwei Exemplare zu Hause so rumlaufen), von derMusik ala Bushido und CO mal ganz zu schweigen, aber da muß man wohl tolerant sein.

  • Zitat von Highlindner

    ein gewisser Mini aus deinem Dunstkreis mit einer so komischen Farbe auch nicht, aber ich würde den nicht als Schrott bezeichnen, .


    Ich schon: Schrott!;)


    Der Mini ist ein Klassiker - der braucht keinen Scheixxhausfliegenlack oder Asi-Verbreiterungen- im Gegenteil.


    Über Geschmack sollte man nicht streiten - über Geschmacklosigkeiten dagegen schon.

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich schon: Schrott!;)

    Dann bist du genauso ein intolleranter Mensch...aber bei dir kann man das wenigstens auf dasAlter schieben...nennt man Altersstarrsinn...:D wie bei mir ;)

  • die "cobra" war schon verdammt cool damals .... :cool:


    ich hab mir damals auch die nase platt gedrückt (irgendwann in rodenkirchen wars hab da noch fotos von) ach ja und auf der ein oder anderen nikolausfeier war ich auch ... (kein sharanfahrer) :p


    also ich find die karre heute auch nicht mehr sooo toll ....... aber dat ding hat karakter und geschichte .... ich finde das "monster" gehört in ein museum :D :D wäre echt schade wenn es zerpflückt würde .....


    näheres zu der zeit gibts hier ....


    http://www.mini-forum.de/showt…ighlight=bilder+meinungen

  • Zitat von mini T.

    die "cobra" war schon verdammt cool damals .... :cool:


    ich hab mir damals auch die nase platt gedrückt (irgendwann in rodenkirchen wars hab da noch fotos von) ach ja und auf der ein oder anderen nikolausfeier war ich auch ... (kein sharanfahrer) :p


    also ich find die karre heute auch nicht mehr sooo toll ....... aber dat ding hat karakter und geschichte .... ich finde das "monster" gehört in ein museum :D :D wäre echt schade wenn es zerpflückt würde .....

    Volker, wir sind mal wieder wie so oft einer Meinung ;)

  • Also Geschmacklic jedem Das seine...


    ABER wie kommt der zu der Aussage von 120 PS?? Weil wenn ich den Vergaser sehe glaube ich das kaum...


    Selbst mit Hiff 44 oder HS6 kann ich die 120 PS nicht ganz glauben.... :rolleyes:

  • Zitat von bomb007

    Also Geschmacklic jedem Das seine...


    ABER wie kommt der zu der Aussage von 120 PS?? Weil wenn ich den Vergaser sehe glaube ich das kaum...


    Selbst mit Hiff 44 oder HS6 kann ich die 120 PS nicht ganz glauben.... :rolleyes:


    Keine Ahnung..ich weiß nur geradeaus konnte der Stefan mächtig Gas geben damals:eek: ...aber so am Berg oder auf der Strecke war ich schneller mit meinen knapp 80 PS:D ..allerdings war mein Estate auch bestimmt leichter als Monster und ich hatte auch nochmal locker 40 Kilo weniger Kampfgewicht als der Fahrer :p ...sind vielleicht BHP ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!