Mayfair heisst WAS?

  • Hallo,


    bei unserer Minisuche kommen wir immer wieder bei den Bezeichnungen "Mayfair", Mayfair Sport", "Club"; "Cooper" ins Schwitzen.


    Was hat es denn damit auf sich?. Ich ging immer davon aus dasse s sich um Ausstattungsvarianten handelt, aber die Angebotenen Modelle sind alle Querbeet und es ist keine Linie zu erkennen - wie z.B. Mayfair immer mit Wurzelholz und Teilleder, oder so..


    kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Danke!

    --
    Gruss aus München


    Achim


  • Geh mal grundsätzlich davon aus, dass kaum ein Mini noch im originalen Zustand ist - also IMMER ansehen, obs gefällt!


    Allein den Mayfair (Sport) gabs von 1000ccm/41 PS bis 1300ccm 53 PS, 10" Trommelbremse oder 12" Scheibenbremse - je nach Baujahr.


    "Club" hab ich noch nie gehört, "Cooper" ist so eine Sache...............:rolleyes: :rolleyes:


    Umgangssprachlich heißt der Mini > Mini Cooper - stammt wohl von den Rallyeerfolgen der 60er Jahre. Coopermodelle gabs in den 60ern aus England, in den 70ern aus Italien (Innocenti) und von 1991 bis 2000 wieder aus England.


    Wenn du es genau wissen willst, dann empfehle ich das John Parnel Buch - da ist das Cooper-Thema erschöpfend behandelt.;)


    Echte Cooper S erkennste schon am Preis. :D

  • Hallo Mayfair und Sport wurden hier schon diskutiert, Cooper auch. Club war eine einfache Version, die es nur in GB gab. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!