Auspuff vom Autoteilehändler

  • moin,


    habt ihr Erfahrungen mit nem Auspuff vom "Teilehändler um die Ecke"


    demnach kein RC40..sondern std. (beim Preis von 75€ vermutlich std. Nachbau). Vorteil wäre Verfügbarkeit.....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das müßte dann der von Bosal sein oder ?
    Schau ihn dir doch einfach mal an !
    ATU hätte mir damals 670 Mark abknüpfen wollen ( weil selten und spezialanfertigung aus england ;D):D :rolleyes:

  • Zitat von lüdder

    ...Vorteil wäre Verfügbarkeit.....


    Das sollte beim Mini Teilehändler auch der Fall sein.


    Zum Auspuff vom "nicht Mini Spezi":
    Achtung viele Kataloge der Nachbau Hersteller haben falsche Zuordnungen zu den Mini Baureihen. Sprich das was dann geliefert wird muß nicht passen.

  • Da noch nicht benannt wurde, um welchen Typ MINI es sich handelt, aber auch ein alter MINI im Bestand ist:


    --Sollte es sich um einen 850-1098ccm Std.Auspuff handeln. und der wäre verfügbar, dann sind '75Euro vor Ort' ein Angebot welches angenommen werden sollte, da der Versand eines 1000er Serienauspuffes erheblich zu Buche schlägt.


    Und im Falle Bosal oder ähnlicher Qualität ist das 'wie original'.


    Andreas Hohls
    P.S.: Ohne Frage sollten die MINI-Fachhändler gestützt werden. Von einem Kauf, wo 33-50% an den Spediteur gehen, hat der Teilefachhandel aber auch nichts.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • nun es geht um den MPI (das Cabrio ist ein Standzeug..kein Fahrzeug..aber ein anderes Thema...)


    Fracht eines sperrigen Gutes ... wie z.B. Auspuff ab KAT kann leicht die genannten 30% des Kaufpreises erreichen ...


    wenn der freundliche Teilehändler ums Eck was nicht passendes liefert... bekommt er es natürlich zurück!


    ansonsten kenn kich die Vorzüge des spezialisierten Mini Händlers durchaus ....


    => Teil "vor Ort" gekauft.. und über die Qualität inkl. Passgenauigkeit werd ich dann berichten....


    (Meine Schlamperei das Teil erst zu kaufen, wenn der andere halb abgefallen ist ..und somit die schnelle Verfügbarkeit sicherstellt, dass ich den Sa. montieren kann ist in dem Fall ein Nebenargument..ich weiß seit Monaten, dass der fällig ist ...Ausreden gibt es viele "ich warte noch mit der bestellung, bis ich weiß was mit dem Getriebe ist ..." ist mein Favorit

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!