SPi 53PS oder 1000er gesucht...

  • Wieder einmal suchen wir einen Wintermini bis 2.000 Euro
    Technische Mängel werden akzeptiert, Rost sollte wenig bis gar nicht sein...


    Gezahlt wird jederzeit ein fairer Preis, bin aber nicht bereit die teilweise verlangten Fantasiepreise zu akzeptieren.
    D.h. Schwacke/DAT-Preis abzgl. der zu behebenden Mängel.


    Wer sich jetzt noch traut mir seinen Mini anzubieten kann sich gerne bei mir melden, ich rufe zurück!


    Gruß Stefan

  • Suche ist beendet....
    nachdem ich mir inzwischen 8 Gurken angesehen hatte habe ich die Schauze erlich gesagt voll gehabt und meiner Barbara heute einen rostfreien Twingo mit wenig Kilometern für kleines geld geholt.....


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    Suche ist beendet....
    nachdem ich mir inzwischen 8 Gurken angesehen hatte habe ich die Schnauze ehrlich gesagt voll gehabt und meiner Barbara heute einen rostfreien Twingo mit wenig Kilometern für kleines geld geholt.....


    Gruß Stefan


    Ich hau mich wech..........:D :D :D


    Winterminis werden über die Jahre halt nicht besser - und deren Halter schon gar nicht.

  • Darfst Dich ruhig weghauen.... ich kanns verstehen, Du kennst meine Einstellung zum Mini.....
    Für die anderen: Ein Mini ab 84 ist ein Gebrauchtwagen und kein Liebhaberstück. Punkt. Und ich bin nicht bereit 1500 Euro plus für einen Mini auszugeben an dem ich erst ein Wochenende mit Materialeinsatz von mehreren 100 euro schrauben darf und dann trotzdem eine Rostlaube vor mir stehen habe....
    Liebe Mini-Verkäufer - auch hier aus dem Forum... wenn Ihr auf meine Fragen nach bestimmten Roststellen sagt "Nein, da ist kein Rost" (was natürlich eine unwahre Aussage ist) dann dürft Ihr Euch auch nicht wundern wenn ich bei einer Mini-Besichtigung mal richtig ausraste und laut werde...
    Es ist nur schade daß nicht wenige Miniinteressierte auf diese Art über den Tisch gezogen werden, viel Geld im Mini versenken und dann enttäuscht aufgeben...
    Kurze Daten zum Twingo: EZ 98, 106.000km, 2. Hand, Scheckheft, 100%(!!!) rostfrei, technisch ok, innen aund außen gepflegt, 2 kleine beulen, 1 Jahr TÜV, neue Winterreifen, 1000 Euro.


    Gruß Stefan
    PS: Trotzdem werde ich weiter nach einem dauerhaften Wintermini für Barbara suchen. ne... nicht suchen weil "finden tu" ich immer dann wenn ich gerade keinen suche...

  • Stefan:


    Wenn Du zwei findest, gib bescheid ;)
    Ansonsten: Der Twingo ist ein absolut zuverlässiges Winter-Fahrzeug!
    Auch wenn man den Renaults übles hinterhersagt...
    Willkommen im Club! ;)


    Mk1, 55PS 1.3 SPI (ohv, Steuerkette, fast ein Mini-Motor :D)
    Anscheinend die haltbarsten Twingo-Triebwerke.


    Leider kann man sich auch nicht innerhalb eines Winters vom Mini-Fahrwerk auf das schwabbelige Franzosen-Fahrwerk umstellen...


    Was Ich erschrekend finde, das Du keinen guten Winter(!)-Mini findet...
    Denn bisher hattes Du scheinbar immer einen guten Riecher bzw. ein glückliches Händchen für gute, günstige Minis.


    Gruß,
    Jan

  • Na, Glückwunsch ! Das ist doch ein saubers Autole !! So einen haben wir vor 2 Jahren für unsere älteste Nichte gekauft....das Ding ist echt der Brüller !!
    Fährt sich super, das Faltdach ist besser als ein Cabrio und das Ding ist ein echtes Raumwunder !


    Der Gebraucht-Markt ist allgemein eine eklige Sache - nicht nur bei Minis! - es wird gelogen und betrogen, bis sich alle Balken biegen! Ich könnte Bücher füllen!!


    Erst heute hätt ich wieder nen Opa verprügeln können, der ne Drehmaschine verkaufen wollte ! 1.Anruf: wir sollen baldmöglichst kommen, er muß noch wo anders hin. 2.Anruf: um 13.00 Uhr kommen noch weitere Interessenten (wie jetzt....ich dachte er muß noch woanders hin???? ) Wenn wir gleich losfahren, fährt er auch gleich los, wir habens ungefähr gleich weit, wir treffen uns in seiner Werkstatt (es war 10.30 Uhr). Wir mitm Mini, vollstempel gefahren, Ankunft 10.47 Uhr, na ja, dann müssen wir halt noch kurz warten, bis Opa aufkreuzt.....VON WEGEN....Opa rennt aufm Hof rum und ruft uns schon von weitem zu: jetzt seid ihr zu spät...HÄ? Wie jetzt, zu spät? Na, jetzt ist sie schon verkauft! Das ging soooo schnell aber wenn ihr wollt, könnt ihr sie ja noch anschauen! WIE BITTE ? WOZU ? Rumgedreht - vom Hof gegangen.
    Dann ruft er noch hinterher: na jetzt habt ihr halt ne Spazierfahrt gemacht!
    Das Opa noch lebt, hat er alleine meiner beruhigenden Wirkung auf meinen Mann zu verdanken !


    Ich versteh bis jetzt nicht, warum er uns 2 mal angelogen hat! Warum kann man nicht einfach sagen: ich bin bereits vor Ort und es sind grade Interessenten da?


    Aber aufm Gebrauchtmarkt hat mans LEIDER mit 95% Assis zu tun!! Wenn Du von allem, was Dir am Telefon erzählt wird, direkt 50% abziehst bist Du immer noch zu 100% angelogen !


    Ich kanns deshalb mehr als verstehen, und finde es sogar überaus gut (!), wenn man extra durch die Weltgeschichte eiert und es kommt was ganz anderes zum Vorschein, als am Telefon besprochen war, daß da einer mal ausrastet und laut wird !!


    Man kann bloß hoffen, daß es den betreffenden Spezialisten mal ne Lehre ist !


    An alle Verkäufer: BITTE !!!! Behandelt doch Andere so, wie Ihr auch behandelt werden möchtet !! Ihr wollt doch auch nicht belogen und beschissen werden, oder? Und fangt endlich mal an, Eure "Ware" objektiv zu beurteilen! Es bleibt natürlich jedem frei gestellt, wenn er versucht aus ******e Geld zu machen ! Aber dann seid wenigstens ehrlich genug und beschreibt die Mängel ehrlich am Telefon - vor allem WENN IHR DANACH GEFRAGT WERDET !! Es kommt doch sowieso raus!! Und dann habt Ihr einen vor Zorn wild gewordenen Stefan-Estate oder Stefan -ohne Estate - (mein Mann heißt auch Stefan) aufm Hof und dann kommts nur noch drauf an, wer schneller rennen kann.....MUSS MAN SICH SOWAS WIRKLICH ANTUN??


    Machts doch allen einfacher (auch Euch selbst!) nennt die Mängel und verlangt Euren Preis - Ende! Es wird immer wieder einen geben, der bereit ist diesen Preis zu bezahlen! Und das, ohne das Ihr Euch in Lebensgefahr begebt, weil Ihr die Leuz angelogen habt!!


    So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag !

    FETT ist gut (zumindest beim Mini) :D

  • Stefan


    Was ist denn aus dem "dauerhaften Winter-Spi" geworden, den du im Februar gekauft hast?:confused:


    Zitat

    wenn man nicht "auf Teufel komm raus" sucht findet man.........
    z.B. einen 94er SPi, 19 Monate TÜV, 53PS "special", d.h. Modell gar nix drin und dran, aus 1. Hand mit 109k KM und zahlt dafür 620 Euro. Rechnungen vorhanden (alle), beim letzen TÜV neue Bleche (nicht wenige). Mängel: Kupplung "geht" nicht richtig, Wagen springt schlecht an, läuft unrund. Kostenvoranschlag Werkstatt für die Behebung der Mängel.... Kupplung ca. 700 Euro, Elektrik ca. 500 Euro.
    Heute nachmittag abgeholt, eine halbe Stunde geschraubt (Nehmerzylinder gangbar gemacht und noch was kleines...Kupplung muß aber getauscht werden, Kontaktprobleme beseitigt) und dann 140km problemlos heimgefahren. Wir haben ein dauerhaftes Winterauto....
    Ein Schnäppchen? Ich finde nein, eher ein reeller Preis für einen fast 13 Jahre alten Wagen mit den entsprechenden Mängeln...

  • Zitat von austin-mini.de

    Stefan


    Was ist denn aus dem "dauerhaften Winter-Spi" geworden, den du im Februar gekauft hast?:confused:


    den hat der Stefan sicherlich schon wieder für´s dreifache weiterverkauft :) :) :)



    Stefan - nix für ungut

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Austin: der hatte zum Zeitpunkt des Schlachtens noch ca. die Länge eines Smart.......


    inno: Klar, mach ich doch immer so..... habe übrigens in Aschaffenburg auf Dich gewartet (mit roten kennzeichen im Estate)..... Holen wir halt ein anderes mal nach (jetzt eilts allerdings nicht mehr so ganz...)


    Gruß Stefan

  • Stefan


    ich habe Dir aber gesagt, dass ich nicht nach Ascheebeersch komme,
    da an diesem Termin immer das "kleine Badeseetreffen in Wörnitz" stattfindet.


    wenn Du angerufen hättest, dann hätten wir uns Sonntag gerne in Würzburg treffen können.


    Wenn Du nächstes WE Zeit hast?


    oder wir fahren auf der Rückreise von Unterfranken vorbei.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Hier noch ein Geschichtchen: Meine Freundin brauchte dringend einen anderen Mini, und tatsächlich fanden wir einen 96er mit Faltdach, der zu 98% rostfrei war. Ich konnt´s gar nicht glauben und fuhr die 300km mit wirklich komischen Gefühl des vergebenen Reisens, aber was ich dann sah, war wirklich erstaunlich : ein Mini mit 11 Jahren und 118.00 km hatt nahezu nix und null Rost. Technisch war auch fast alles ok. Ich konnts fast nicht glauben, dann schnell die Kiste gezwackt, und mitgenommen.


    Es lügen also doch nicht alle, leider aber fast alle, was Rost anbelangt.


    schöne bröselgrüße, jj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!