Auspuff an KAT

  • Moin....


    mein Auspuff "vom Teilehändler um die Ecke" ist da....


    und passt er oder passt er nicht... Laut AUssage des Teilehändlers wird er mit Dichtung verbaut. Stimmt definitiv nicht.


    1.) kann man den Auspuff gar nicht so weit zum Kat schrauben, dass er über die Fläche abdichten könnte


    2.) Dichtet er wohl über den Konus ab.....


    Ab muss der Auspuff eh noch einmal (die Schrauben sollten noch gegen neue ersetzt werden....sonst ärgere ich mich beim nächsten mal doppelt...)


    Aber...


    Dürfen die beiden Flansche sooooooo weit auseinander sein ?


    Beim RC40 waren sie es definitiv nicht. Dort war auch der Flansch am Auspuff deutlich dicker.


    Danke !

  • Es gibt zwei Versionen der Abdichtung zum Kat.


    Nur Vergaser Cooper mit U-Kat (06/1990->10/1991 bis Fahrgestellnummer VIN ->BD022105) benötigen den Auspuff WDE10002EVA mit festem Katalysator Flansch.
    Alle Modelle danach benötigen einen losen Flansch am Auspuff.
    Wenn der Auspuff verbaut werden soll, muß jetzt das entsprechende Gegenstück (ein Rezess) im Flansch des Katalysator hergestellt werden.

  • hallo Michael,


    danke für die Rückmeldung


    der Auspuff hat den losen Flansch... und auch einen entsprechenden "runden" Konus zum Abdichten zum Kat. Ich denke der KAT hat die entsprechende runde Ausbuchtung zum abdichten...


    Einzig der Abstand zwischen den beiden Flanschen ist deutlich größer als beim RC 40 (dort lagen die beiden Flansche quasi an)


    Ich denke... dass das so passen könnte...bin mir aber nicht sicher

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • werd ihn eh noch mal runter nehmen und die Dichtung entfernen...


    und dann den Konus gegen den vom RC 40 vergleichen....


    Danke und schönes Wochenende

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!