Suche 6x10 Felge

  • Sowas hier:



    Wo kann ich sowas herbekommen und was kostet der spaß!? 6x12 mit passender et fänd ich gut! gibbet sowas neu zu kaufen, oder nur gebraucht, oder gar nur umgeschweißt!?
    Einfach mal alles an input bitte... :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • N'Abend,


    welche Dimension suchst Du denn nu genau 6x10 oder 6x12 ? Wenn's 6x10 im abgebildeten Design sein sollen führt wahrscheinlich kein Weg am umschweißen einer LP918 oder LP883 vorbei. Beide Felgen sehen den abgebildeten sehr ähnlich und weisen die Dimension 4,5x10, jedoch unterschiedliche Einpresstiefen auf. Fahr doch einfach mal beim Klaus Klinghammer vorbei, der hat soviel ich weiss noch 'nen Satz 10 Zoll Weller Stahlfelgen, einen Satz LP918 sowie diverse andere 10Zoll Sätze gehortet.


    P.S. Wennste Dir mal 6x10 Revos live anschaun möchtest, die Rally Remagen-Ahrweiler macht's möglich ;)


    Gruß
    Capt'n

  • sorry, meinte natürlich 6x10!!! denn 12" hab ich ja schon... :D also geht der weg nur übers umschweißen!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    sorry, meinte natürlich 6x10!!! denn 12" hab ich ja schon... :D also geht der weg nur übers umschweißen!?


    Wird wohl so sein, ABER wenn du einen Satz LP883 umschweißen läßt wirst du vermutlich vom Blitz getroffen:D
    Ne aber mal ehrlich selbst das umschweißen einer LP918 wäre in meine Augen schon Frevel und mit einer LP883 eine solche Prozedur:eek: :eek: :eek:


    Auf den Bildern das scheinen auch "normale" 3,5x10 gewesen zu sein, davon gibbet auch noch genügend...


    Beste Grüße
    Birger:p

    XXX

  • wie ich auf die breite komme, wäre mir eigentlich egal... aber umschweißen ist halt immer so ne sache, auch zweck eintragung!? hab ja jetzt auch das problem... :D
    also ich fasse zusammen: 6x10 werden net produziert, lp918 wäre frevelhaft... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe nie behauptet ein Freund des Umschweissens, vor allem von altehrwürdigen Felgen, zu sein :D Schau Dir doch erstmal die erhältlichen 6x10 Modelle an bzw. überleg einfach mal ob's bei dem Design unbedingt 6x10 sein muss. Wenn ich mich recht entsinne werden auf den 6x10 die gleichen (erhältlichen) Reifengrößen wie auf 4,5x10 gefahren. Sowas sieht auf 'ner 918/883 ziemlich gut und vor allem klassisch aus.


    Gruß
    Capt'n

  • Hast du Dir bereits Gedanken über eine passende Bremsanlage gemacht ?

  • Zitat von captnchaos

    Hast du Dir bereits Gedanken über eine passende Bremsanlage gemacht ?


    Am besten Trommelbremse!:D


    Weil so umgeschweisste 3,5x10 die Scheibenbremse sowieso nicht belüften.;)

  • Frei nach Meister Röhrig :


    Sabbel nit dat geit. Da machst Du rechts noch 'nen Kühler hin mit Lüfter. Dann wird die Bremse sozusagen zwangsbelüftet. :D



    Gruß
    Capt'n

  • Weller hat doch Stahlfelgen der Dimension 6x10 in unterscheidlichen Optiken produziert. Ist vielleicht der einfachste Weg, zumal das Umschweißen auch nicht ganz billig ist.
    Gruß Fabio

  • nee, wenn scho´denn scho´... :D mir gefällt ja gerade das design der gezeigten felgen... nur wo bekomm ich das her bzw. wie lass ich das machen... bremsanlage gibt es ja nicht so viele zur auswahl... trommel net!!! muss schon scheibe sein!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hab gerade Felgen bei DS-Tuning in Lingen umschweißen lassen. Ging recht schnell und scheint auch gut gemacht zu sein. Afterburner hat seine Erfahrungen mit deren Felgen aber auch mal in einem eigenen Threat behandelt.

  • Okay, Du bist Dir also sicher, einen weiteren Satz altehrwürdiger Felgen zu "zerstören" und der originären Nutzung zu entziehen ?


    Ein Arbeitskollege fährt 'nen Buggy auf VW Basis mit verbreiterten Käferfelgen. In solchen Kreisen ist die Firma DS-Tuning recht bekannt. Versuchs einfach mal auf deren Website oder Ruf da mal an. Ich werde nächste Woche mal meinen Kollegen fragen, ob er weitere Firmen kennt ....


    P.S. Da war wohl jemand schneller, zwei Stühle eine Meinung ;)


    Bye
    Capt'n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!