Minilight - look, totale Verwirrung

  • Moin,
    ich gucke gerade bei den englischen Händeln mich durch die 10" Mini Light Seiten.
    Irgendwie ist da jede anders, kann das sein ?
    Bei Midlandwheelsupply sieht die 4,5" anders aus als die 5" und ganz anders als die 6", sind aber alle Mini Light.
    4,5" hat den Stern bis ans Bett,
    5" hat den Stern bis an einen inneren Ring und poliertes Bett,
    6" hat den Stern aus eckigen Rippen bis an das poliete Felgenbett


    Bei Spares gibts die
    udn die 6" genau so. Dafür sind die beiden aber extra teuer.
    Als Alternative gibt noch die günstigen Minilife Miniator:
    5" mit Stern bis an das Bett, aber scharfkantige Flanke
    6" mit Stern an den innerne Ring, aber sehr tiefes Bett und poliert.


    Kann mir jemand mal sagen wie das nun mit TÜV ist ?
    Und ob hier jemadn welche Erfahrungen mit dem aktellen Zeug hat ?
    Und eigentlich gefallen mir die mit Stern an den inneren Ring besser und nix poliert, aber gern mehr als 4,5". Am liebsten die von Madblack, aber die gibts nicht mehr (und wären warscheinlich auch nicht günstig).

  • ...das heisst auch so:

    Zitat

    Am liebsten die von Madblack, aber die gibt er nicht her:D



    ...und tüv haben die wohl alle nicht...das ist aber das kleinste problem;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • tja, aber auch der madblack muss irgendwann mal außerhalb der garage parken ;)


    birger
    ja, stimmt. Aber 10" gibt auf der Seite nur die Mini light und das in teuer.
    Und gute Photos mit zuordnung was nun was ist auch nicht.



    Hat jemand die beiden Billig-Miniator auf seinen Reifen und will ein Photo davon machen ? Ich kann mir bei 10" nie vorstellen wie es dann montiert aussieht.

  • Zitat

    Bei Midlandwheelsupply sieht die 4,5" anders aus als die 5" und ganz anders als die 6", sind aber alle Mini Light.


    wenn sie alle von 'mini light' stammen und nur unterschiedlich breit sind sollten die wohl alle gleich oder nahezu identisch aussehen. wenn du mit 'mini light' nicht einen hersteller sondern felgen im 'minilite' design meinst dann sind da sicher unterschiede festzustellen. ich würde auch nicht für die fotos jeder seite meine hand ins feuer legen.


    Zitat

    Dafür sind die beiden aber extra teuer.


    die (original) 'mini lite' sind teurer als manch andere, ja


    Zitat

    Als Alternative gibt noch die günstigen Minilife Miniator


    minilife und minator dürften zwei paar schuhe sein. sollten nämlich 2 verschiedene felgen sein. sieht man schon an dem bild, da die minator - zumindest die, die ich hier liegen habe - anders aussehen.

  • ja, davon mal abgesehen das mich Buchstaben weglassen und hinzufügen kirre macht und ich dann alles flasch hinschreibe: Minispares schreibt auf der Website "MINILIFE MINATOR WITH CAP" und das 2x.
    Und die Bilder bei MWS stammen alle aus der Rubrik "Minilight".
    Ich lasse mir die nicht zu schicken um dann festzustellen das sie anders aussehen. Also hat MWS hier leider verloren.


    Was die verbliebenen Minilife-Minator angeht: Wie sieht es da mit Tüv aus ?
    Ich möchte schon mit eingetragenen Felgen fahren. Und auf Bilder bin ich natürlich immer noch scharf.

  • Das hier wäre ein Beispiel für 6x10" MINATOR Felgen:





    Gruß,
    Jan (wird bei Zeiten von Geld diese Felgen kaufen)


    PS: Einer der schönsten Minis, die Ich kenne!
    -> klick

  • Nice (beide).
    Also die 5x10" geht warscheinlich mit Tüv (wobei die schon wieder anders aussieht als auf dem Photo bei MS),
    aber hier hatte schonmal einer wegen6x10 gefragt
    Naja, gucken wir mal. Einer von beiden wird es wohl werden.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    welche 6" Alu-Felgen im Minilite-Design bekommt man mit ABE oder Teile-Gutachten eingetragen?
    Hat jemand die BWA 6x10 eingetragen und welche Einpresstiefe hat diese Felge?



    Gruß


    Dieter

  • Zitat von dieterreifmann

    Hallo,
    welche 6" Alu-Felgen im Minilite-Design bekommt man mit ABE oder Teile-Gutachten eingetragen?
    ...
    Gruß


    Dieter


    ABE oder Teilegutachten haben keine dieser Felgen. Das läuft alles per Einzelabnahme.


  • Ich habe die GB Felgen in 5x10 von BWA in Siegen eingetragen bekommen.
    Die Felgen in den Dimensionen 6x10 haben eine ET von 9 (siehe hier).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!